[Frage] Objekte in einer Zone erstellen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was genau willst du denn damit anstellen, wüsste jetzt nicht wie ich dir helfen soll.
    Ansonsten mach mal nen Timer oder so der immer verschiedene Objekte erstellt, und lösche diese nach einer bestimmten Zeit.
    Davon machst du ein paar und achtest darauf das die Zeiten passen, dann sind da immer unterschiedliche Objekte, falls du das so haben wolltest. :o

  • Beispiel:
    Zone Area 51 (Folgende Koordinaten werden nicht übereinstimmen und sind nur für das Beispiel Gedacht)


    Eckpunkt 1 (Südwesten): X: 100 Y: -50
    Eckpunkt 2 (Nordosten): X: -100 Y; 75
    Folglich darf jetzt das Objekt nur zwischen -100,-50 und 100,75 sein.


    Wir brauchen bei dem Objekt also zufällig generiert bei der X Koordinate den Abstand zwischen -100 und 100, bei der Y Koordinate -50 und 75.


    Was würde ich nun machen?
    Ich würde die differenz zwischen der min X und der max X berechnen und den folgenden Wert in der random Funktion verwenden. Anschließend würde ich die max X mit dem Ergebnis subtrahieren oder der min X das Ergebnis addieren.


    Wie sieht das somit in der Praxis aus?


    Max X - Min X = Differenz (100 - -100 = 200) (100 - 50 = 50)
    random(200+1)=0-200 (Ergebnis z.B. 150)


    minX (-100) + Ergebnis aus Random (150) = 50


    X wäre somit 50 und zwischen -100 und 100, random generiert.
    Das gleiche im Falle der Y Koordinate machen und schon haben wir random generierte Koordinaten innerhalb einer bestimmten Zone und können diese Koordinaten für z.B. ein Objekt nutzen das wir erstellen wollen.