hilfe beim Auto Spawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich habe ein Problem und zwar sitze ich grade an einem Autohaus und ja jetzt kommt es wenn ich die Autos Spawnen will die zum verkauf stehen passiert nix die Autos werden nicht gespawnt
    hoffe ihr wisst weiter



    M.F.G
    include











    M.F.G
    IncludeHilf

  • hab ich gemacht jedoch spawnen die Autos immer noch nicht


    hier ma der Code
    Ich verstehe es nicht die Cars spawnen einfach nicht beim Server Start

  • Also in der virtuellen Welt 0 und -1 geht es auch nicht


    eig. müsste er ja hier das auto erstellen oder?


  • Lasse dir die vehicleid mal ausgeben:
    CreateVehicle(kauto[i][id],kauto[i][PosX],kauto[i][PosY],kauto[i][PosZ],kauto[i][PosA],-1,-1,-1);//hier
    zu:
    new vid = CreateVehicle(kauto[i][id],kauto[i][PosX],kauto[i][PosY],kauto[i][PosZ],kauto[i][PosA],-1,-1,-1);//hierprintf("Vehicleid für %s: --> %d", kautoid, vid);


    Was steht dann so im Server Log?


    Außerdem ist die Schleife wieder/immernoch falsch. Ändere das "sizeof autoanzahl" zu "MAX_AUTOS", wie gesagt.

  • Ist das dein Ernst? Die Schleife ist immer noch falsch! Ersetz dein "for(new i =0; i < sizeof autoanzahl; i++)"
    durch for(new i = 0; i < MAX_AUTOS; i++)

    Passt schon habe den Fehler gefunden und zwar habe ich unten wo das auto gespeichert wird angegeben das es in die Variable ID gespeichert werden soll jedoch wurde es oben als modelid ausgelsen


    Code
    Ocmd behfehl
    
    
    dini_IntSet(autodat,"ID",modelid);
    
    
    OnGameMode
    
    
    kauto[i][id] = dini_Int(kautoid,"modelid");
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen