/nick befehl

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  • Hallo alle zusammen,
    ich habe vor kurzem wieder angefangen zu Scripten und habe grad ein Problem mit meinem /nick Befehl. Der befehl soll beim Ausführen einen zufälligen Namen generieren und mir geben z.B. Richtiger Name = TheTutoFreak --> /nick --> Neuer Name = Superman etc. --> /nick --> Richtiger Name = TheTutoFreak. Was ich aber nicht hinbekomme ist das ein Zufälliger Name generiert wird und es klappt nicht das ich meinen Alten namen wieder bekomme. Was ich bis jetzt habe ist das:

    ocmd:nick(playerid,params[])
    {
    new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(nick[playerid] == 0)
    {
    SetPlayerName(playerid,"Superman");
    SendClientMessage(playerid,Blau,"[SERVER]: Du hast einen neuen Nickname bekommen.");
    format(string,sizeof(string),"[SERVER]: %s hat einen neuen Nickname",name);
    SendClientMessageToAdmin(Rot,string);
    nick[playerid] = 1;
    }
    else if(nick[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerName(playerid,name);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"[SERVER]: Du hast deinen alten Nickname wieder bekommen.");
    nick[playerid] = 0;
    }
    return;
    }

  • Du fragst ja auch jedes mal bei /nick den aktuellen Namen ab und speicherst den in die Variable "name". Die du dann vergibst. Also ist "name" immer gleich "name" :)

  • Erstelle mal eine globale Variable für alle Spieler ("new playername[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME]"). Unter "OnPlayerConnect" würde ich nun diese Variable mit dem richtigen Namen des Spielers belegen ("GetPlayerName(playerid,playername[playerid],sizeof(playername)").
    Bei deinem "/nick" Befehl kannst du nun die Variable "name" entfernen, sowie die Zeile "GetPlayerName".
    Zudem musst du deine "format" Zeile folgendermaßen abändern:

    Code
    format(string,sizeof(string),"[SERVER]: %s hat einen neuen Nickname",playername[playerid]);

    Bei "else if" ersetzt du nun noch die Variable "name" bei "SetPlayerName" durch "playername[playerid]".
    So sollte es funktionieren.


    Zu der zufälligen Vergabe eines Nicknames folgender Vorschlag:
    Du könntest ein Array aus mehreren Strings erstellen. Diese Strings definierst du als verschiedene Nicknames.
    Falls du ein dynamisches System wünschst, könntest du mit Dini oder MySQL arbeiten. Dabei werden die Nicknames am Anfang des Scripts geladen, können ingame verwaltet werden und werden anschließend wieder gespeichert.
    Egal welche Methode du nimmst, musst du schließlich noch eine Zufallszahl ermitteln, welche dann den Nickname auswählt, den der Spieler bekommen soll.


    Gruß
    DrMurphy

  • Danke für deine Hilfe erstmal. das klappt an sich jetzt auch schon. Allerdings wenn ich /nick eingebe dann ändert sich mein Name. Alles so weit so gut aber ich möchte das es auch noch die Farbe, das Level, den Leaderrank und den Adminrank ändert bzw. für alle anderen nicht mehr angezeigt wird aber an sich habe ich die Ränge noch. und wenn ich nochmal /nick eingebe ist alles beim alten. Leider klappt das noch nicht so ganz an was liegt das ich finde den Fehler nicht -.- ich weis nicht genau welchen Code ihr brauch deswegen zeig ich euch einfach nochmal meinen jetzigen /nick Befehl:

    ocmd:nick(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(nick[playerid] == 0)
    {
    if(KillList == 1)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,201);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] > 0)
    {
    Admins--;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)
    {
    Leaders--;
    }
    new randomNames = random(sizeof(nickNames));
    SetPlayerName(playerid,nickNames[randomNames]);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"[SERVER]: Du hast einen neuen Nickname bekommen.");
    format(string,sizeof(string),"[SERVER]: %s hat einen neuen Nickname.",playername[playerid]);
    SendClientMessageToAdmin(Rot,string);
    SetPlayerScore(playerid,5);
    SetPlayerColor(playerid,Weis);
    nick[playerid] = 1;
    }
    else if(nick[playerid] == 1)
    {
    if(KillList == 1)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,200);
    }
    SetPlayerName(playerid,playername[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"[SERVER]: Du hast deinen alten Nickname wieder bekommen.");
    SetPlayerScore(playerid,PlayerInfo[playerid][pLevel]);
    nick[playerid] = 0;
    }
    return;
    }

  • Leider klappt das noch nicht so ganz

    Was klappt jetzt noch nicht so ganz? Das mit dem Nickname oder die anderen Sachen (Farbe,Level,...) oder was meinst du?

    ich möchte das es auch noch die Farbe, das Level, den Leaderrank und den Adminrank ändert bzw. für alle anderen nicht mehr angezeigt wird aber an sich habe ich die Ränge noch.

    Das funktoniert genauso wie beim Nicknamen:
    - Globale Variable für alle Spieler erstellen (bsp: new level[MAX_PLAYERS])
    - Globale Variable bei OnPlayerConnect definieren (bzw. dort, wo die Spielerdaten geladen werden)
    - Bei "/nick" einen anderen Wert setzen (bsp: SetPlayerScore(playerid,score hier eintragen))
    - Bei "else if" bei "/nick" den wahren Wert wieder setzen (bsp: SetPlayerSore(playerid,level[playerid]))

  • @MrMurphy
    Es funktioniert mit dem Level, Farbe, usw. nicht. Wo meinst du füge ich das mit dem Level etc. in OnPlayerConnect ein?

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    GetPlayerName(playerid,playername[playerid],sizeof(playername));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",playername[playerid]);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBanned] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist auf diesem Server gebannt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pBanned] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weis,"STAATSVERWALTUNG: Willkommen auf RealLife Evolution. Viel Spaß beim spielen !");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"SERVER: Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Bitte gib dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBanned] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist auf diesem Server gebannt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pBanned] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weis,"STAATSVERWALTUNG: Willkommen auf RealLife Evolution. Um zu spielen Registriere dich !");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"SERVER: Du bist noch nicht Registriert.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Bitte gib dein gewünschtes Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }
    }


    //Tank
    tankLabel[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 20.000000, 306.000000, "Tank: 100");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, tankLabel[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid, tankLabel[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, tankLabel[playerid], 0.380000, 1.200000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, tankLabel[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, tankLabel[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, tankLabel[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, tankLabel[playerid], 1);
    PlayerTextDrawHide(playerid, tankLabel[playerid]);
    return 1;
    }

  • Du fügst es dort ein, wo deine Spielerdaten geladen werden. Bei dir müsste das dann bei OnDialogResponse bei der Dialog ID "DIALOG_LOGIN" sein.
    Ich gehe davon aus, dass du irgendwo eine Zeile hast mit "SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"))". Nach dieser Zeile fügst du folgendes ein:

    Code
    level[playerid] = GetPlayerScore(playerid);
  • Ahh oke das mit dem Level klappt aber mit der Farbe nicht. ich habe beim SpielerLaden keine Zeile wegen der Farbe bzw. ich speicher die Farbe nicht ich lass die beim Spawnen zuweisen. Aber ich habe das jetzt da eingefügt aber das klappt immernoch nicht das es die Farbe ändert iwie wird in der Killliste angezeigt das ich die jeweilige Fraktionsfarbe habe aber wenn ich im Chat was schreibe habe ich iwie immer Weis als Farbe... Außerdem klappt das mit Der Killlist auch nicht beim /nick Befehl


    OnPlayerSpawn:

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //TextDraws anzeigen
    TextDrawShowForPlayer(playerid, evolution);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, datum);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, uhrzeit);
    if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pSpawn] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] == 0)
    {
    switch(PlayerInfo[playerid][pWohnort])
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,2025.0194,1008.0113,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,266.3221);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,2025.0194,1008.0113,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,266.3221);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,2025.0194,1008.0113,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,266.3221);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    }
    PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] = 1;
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pSpawn] == 1)
    {
    new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME],fID = PlayerInfo[playerid][pFraktion];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}=> {FF0073}%s {999999}hat den Server betreten. Herzlich Willkommen!",name);
    SendClientMessageToAll(Grau,string);
    SetPlayerPos(playerid,FraktSpawns[fID][PosX],FraktSpawns[fID][PosY],FraktSpawns[fID][PosZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,FraktSpawns[fID][PosA]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerColor(playerid,FraktSpawns[fID][Color]);
    farbe[playerid] = GetPlayerColor(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,FraktSpawns[fID][Skin]);
    SetPlayerHealth(playerid,PlayerInfo[playerid][pSpawnhealth]);
    PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] = 1;
    new id = PlayerInfo[playerid][pFraktion];
    printf("id: %d / Geschlossen: %d", id, frakGeschlossen[id]);
    if(frakGeschlossen[id] && id != 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pFraktion] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMember] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLeader] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"** Die Fraktion in der du warst, wurde geschlossen! Du bist nun Zivilist.");
    }
    for(new i = 0; i < 100; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdminlevel] >= 1)
    {
    if(KillList == 1 || KillList == 0)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,i,200);
    }
    if(KillList == 1)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,i,200);
    }
    }
    }
    PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] = 1;
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pSpawn] == 2)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if(!HouseInfo[i][hID]) continue;
    if(!strlen(HouseInfo[i][hBesitzer])) continue;
    if(strcmp(HouseInfo[i][hBesitzer],getPlayerName(playerid),true)) continue;
    if(HouseInfo[i][ih_x] != 0.0)
    {
    //Im Haus Spawnen
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][ih_x],HouseInfo[i][ih_y],HouseInfo[i][ih_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[i][hInterior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
    }
    else
    {
    //Vorm Haus Spawnen
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][h_x],HouseInfo[i][h_y],HouseInfo[i][h_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    }
    PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] = 1;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pSpawn] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktion] == 0)
    {
    switch(PlayerInfo[playerid][pWohnort])
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,2025.0194,1008.0113,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,266.3221);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,2025.0194,1008.0113,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,266.3221);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,2025.0194,1008.0113,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,266.3221);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    }
    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pSpawn] == 1)
    {
    new fID = PlayerInfo[playerid][pFraktion];
    SetPlayerPos(playerid,FraktSpawns[fID][PosX],FraktSpawns[fID][PosY],FraktSpawns[fID][PosZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,FraktSpawns[fID][PosA]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerColor(playerid,FraktSpawns[fID][Color]);
    farbe[playerid] = GetPlayerColor(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,FraktSpawns[fID][Skin]);
    SetPlayerHealth(playerid,PlayerInfo[playerid][pSpawnhealth]);
    PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] = 1;
    new id = PlayerInfo[playerid][pFraktion];
    printf("id: %d / Geschlossen: %d", id, frakGeschlossen[id]);
    if(frakGeschlossen[id] && id != 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pFraktion] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMember] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLeader] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"** Die Fraktion in der du warst, wurde geschlossen! Du bist nun Zivilist.");
    }
    for(new i = 0; i < 100; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdminlevel] >= 1)
    {
    if(KillList == 1 || KillList == 0)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,i,200);
    }
    if(KillList == 1)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,i,200);
    }
    }
    }


    }
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pSpawn] == 2)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if(!HouseInfo[i][hID]) continue;
    if(!strlen(HouseInfo[i][hBesitzer])) continue;
    if(strcmp(HouseInfo[i][hBesitzer],getPlayerName(playerid),true)) continue;
    if(HouseInfo[i][ih_x] != 0.0)
    {
    //Im Haus Spawnen
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][ih_x],HouseInfo[i][ih_y],HouseInfo[i][ih_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[i][hInterior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
    }
    else
    {
    //Vorm Haus Spawnen
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[i][h_x],HouseInfo[i][h_y],HouseInfo[i][h_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    /nick Befehl:

    ocmd:nick(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(nick[playerid] == 0)
    {
    if(KillList == 1)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,201);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] > 0)
    {
    Admins--;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)
    {
    Leaders--;
    }
    new randomNames = random(sizeof(nickNames));
    SetPlayerName(playerid,nickNames[randomNames]);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"[SERVER]: Du hast einen neuen Nickname bekommen.");
    format(string,sizeof(string),"[SERVER]: %s hat einen neuen Nickname.",playername[playerid]);
    SendClientMessageToAdmin(Rot,string);
    SetPlayerScore(playerid,5);
    SetPlayerColor(playerid,Weis);
    nick[playerid] = 1;
    }
    else if(nick[playerid] == 1)
    {
    if(KillList == 1)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,200);
    }
    SetPlayerName(playerid,playername[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"[SERVER]: Du hast deinen alten Nickname wieder bekommen.");
    SetPlayerScore(playerid,level[playerid]);
    SetPlayerColor(playerid,farbe[playerid]);
    nick[playerid] = 0;
    }
    return;
    }

  • Dann musst du wieder in einer globalen Variable für alle Spieler die Farbe speichern. Diese Farbe vergibst du ja bei "OnPlayerSpawn" zum Beispiel mit deiner Variable "FraktSpawns[fID][Color]".
    Der Rest funktioniert wie bei den vorherigen Beispielen auch.
    Bezüglich der weißen Chatfarbe:
    Die farbliche Gestaltung des Chats ist unabhängig von der Farbe des Spielers. Diesen musst du also seperat modifizieren durch Color-Codes und die "format" Methode.

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  • Aber wie du sieht habe ich beim Spawnen das mit der Farbe gemacht ich habe oben eine Globale Variable erstellt und die dann Bei OnPlayerSpawn reingepackt.

    if(PlayerInfo[playerid][pSpawn] == 1)
    {
    new fID = PlayerInfo[playerid][pFraktion];
    SetPlayerPos(playerid,FraktSpawns[fID][PosX],FraktSpawns[fID][PosY],FraktSpawns[fID][PosZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,FraktSpawns[fID][PosA]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerColor(playerid,FraktSpawns[fID][Color]); //Einmal hier das was favor schon drin stand.
    farbe[playerid] = GetPlayerColor(playerid); // Und hier das was ich neu eingefügt habe.
    SetPlayerSkin(playerid,FraktSpawns[fID][Skin]);
    SetPlayerHealth(playerid,PlayerInfo[playerid][pSpawnhealth]);
    PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] = 1;
    new id = PlayerInfo[playerid][pFraktion];
    printf("id: %d / Geschlossen: %d", id, frakGeschlossen[id]);
    if(frakGeschlossen[id] && id != 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pFraktion] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMember] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLeader] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"** Die Fraktion in der du warst, wurde geschlossen! Du bist nun Zivilist.");
    }

  • Hay,


    Falls du das Nicksystem noch nicht hinbekommen hast, hier bitte:

    new nicknametimer = 0;



    ocmd:nick(playerid, params[])
    {
    diesertimer = SetTimer("NickName", 2000, true);
    return 1;
    }



    forward NickName(playerid);
    public NickName(playerid)
    {
    nicknametimer++;
    new string[128], admstr[128], Name[64];
    new RandomName = random(4);



    switch(RandomName)
    {
    case 0: Name = "Superman", SetPlayerName(playerid,"Superman");
    case 1: Name = "Nickname2", SetPlayerName(playerid,"Nickname2");
    case 2: Name = "Nickname3", SetPlayerName(playerid,"Nickname3");
    case 3: Name = "Deinen alten Nicknamen", SetPlayerName(playerid,GetName(playerid));
    }



    format(admstr, sizeof(admstr), "[SERVER]: %s hat einen neuen Nickname. (%s)", GetName(playerid), Name);
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, admstr);
    }



    format(string, sizeof(string), "[SERVER]: Du hast einen neuen Nickname bekommen. (%s)",Name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);

    if(nicknametimer >=1)
    KillTimer(diesertimer), nicknametimer = 0;
    return 1;
    }


    Natürlich musst dus deinem Script anpassen! :)
    Habs Privat getestet, hat funktioniert.
    Bei den cases kannst du gewünschte Nicknamen angeben, diese werden Random ausgesuckt indem du /nick ingame eingibst.

  • An sich funktioniert es schon aber was gerade nicht klappt ist das mit dem Admin und Leader das ich in meiner Admin und Leader Liste dann nicht mehr angezeigt werde wenn ich /nick eingegeben habe. sonst funktioniert alles im Moment.


    /nick Befehl:

    ocmd:nick(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] <= 1338)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht befugt, diesen Befehl zu nutzen!");
    if(nick[playerid] == 0)
    {
    new randomNames = random(sizeof(nickNames));
    if(KillList == 1)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,201);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminlevel] > 0)
    {
    Admins--;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)
    {
    Leaders--;
    }
    SetPlayerName(playerid,nickNames[randomNames]);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"[SERVER]: Du hast einen neuen Nickname bekommen.");
    format(string,sizeof(string),"[SERVER]: %s hat einen neuen Nickname.",playername[playerid]);
    SendClientMessageToAdmin(Rot,string);
    SetPlayerScore(playerid,5);
    SetPlayerColor(playerid,Weis);
    SetPlayerSkin(playerid,1);
    nick[playerid] = 1;
    }
    else if(nick[playerid] == 1)
    {
    if(KillList == 1)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,201);
    }
    SetPlayerName(playerid,playername[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"[SERVER]: Du hast deinen alten Nickname wieder bekommen.");
    SetPlayerScore(playerid,level[playerid]);
    SetPlayerColor(playerid,farbe[playerid]);
    SetPlayerSkin(playerid,skin[playerid]);
    nick[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }