Tuning speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe mich jetzt noch nicht so intensiv mit dem speichern von tuning componenten beschäftigt aber so nebenbei gerade mal einen versuch gestartet.Das mit den slots verstehe ich noch nicht so ganz, vielleicht kann mir das ja jemand verständlich machen :)





    public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid)
    {
    new curcar = pInfo[playerid][carid];
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,curcar))
    {
    pInfo[playerid][comp1] = GetVehicleComponentInSlot(pInfo[playerid][carid],1);
    pInfo[playerid][comp2] = GetVehicleComponentInSlot(pInfo[playerid][carid],2);
    pInfo[playerid][comp3] = GetVehicleComponentInSlot(pInfo[playerid][carid],3);
    pInfo[playerid][comp4] = GetVehicleComponentInSlot(pInfo[playerid][carid],4);
    pInfo[playerid][comp5] = GetVehicleComponentInSlot(pInfo[playerid][carid],5);
    pInfo[playerid][comp6] = GetVehicleComponentInSlot(pInfo[playerid][carid],6);
    pInfo[playerid][comp7] = GetVehicleComponentInSlot(pInfo[playerid][carid],7);
    pInfo[playerid][comp8] = GetVehicleComponentInSlot(pInfo[playerid][carid],8);
    pInfo[playerid][comp9] = GetVehicleComponentInSlot(pInfo[playerid][carid],9);
    pInfo[playerid][comp10] = GetVehicleComponentInSlot(pInfo[playerid][carid],10);
    dini_IntSet(save,"comp1",pInfo[playerid][comp1]);
    dini_IntSet(save,"comp2",pInfo[playerid][comp2]);
    dini_IntSet(save,"comp3",pInfo[playerid][comp3]);
    dini_IntSet(save,"comp4",pInfo[playerid][comp4]);
    dini_IntSet(save,"comp5",pInfo[playerid][comp5]);
    dini_IntSet(save,"comp6",pInfo[playerid][comp6]);
    dini_IntSet(save,"comp7",pInfo[playerid][comp7]);
    dini_IntSet(save,"comp8",pInfo[playerid][comp8]);
    dini_IntSet(save,"comp9",pInfo[playerid][comp9]);
    dini_IntSet(save,"comp10",pInfo[playerid][comp10]);
    }
    return 1;
    }


    Ini Ergebnis


    comp1=0
    comp2=1088
    comp3=1090
    comp4=0
    comp5=1166
    comp6=0
    comp7=0
    comp8=0
    comp9=0
    comp10=0




    Warum bleiben da soviele Slots frei wenn ich das car komplett getuned habe ?



    Danke schonmal im vorraus.



    MfG


    Traxter

  • Achso ne das laden der componenten habe ich noch nicht eingebaut aber das ist ja das kleinste problem, habe einfach erstmal die speicherfunktion eingebaut - dann in die werkstatt gefahren, das fahrzeug komplett getuned und dann geschaut was in der ini gespeichert wird.



    Aber dort sind dann nur diese 3 ID´s gespeichert worden wie man sieht.