Windows 10: Ram Auslastung seid Update ziemlich enorm

  • Heyho,


    Seid dem ich das neuste Windows 10 Update begrüßen darf fällt mir seid gerade eben eine Anwendung mit dem Namen "Systemspeicher und komprimierter Speicher" (ntoskrnl.exe) auf.
    Laut dem Internet ist das ein neues Feature von Windows 10, aber ehrlich gesagt nenne ich viele Fehler in meinem SA:MP Script auch "Feature". Vereinzelnd fällt mir dann aber immer wieder
    auf das es zu der "ntskrnl.exe" einen Fix gibt was mir dann die Frage aufwirft ob ich wirklich einen Fix benötige oder das vollkommen normal ist, was ich in meinem TaskManager Lesen muss.


    In meinem Computer befinden sich zwei 4 GB Ram-Riegel (= 8GB) und ich habe keinerlei Anwendungen bis auf "Dropbox", "Adobe Updater", "Radeon Settings" und "Google Chrome" geöffnet.
    Mit den genannten Anwendungen komme ich auf eine Auslastung von 4% CPU und 37% Arbeitsspeicher, was in meinen Augen jetzt noch nicht wirklich schlimm ist. Allerdings hat die
    mysteriöse neue Anwendung von Windows 10 den meisten Verbrauch was meinen Arbeitsspeicher angeht, im Vergleich zu Google Chrome zieht die mysteriöse Anwendung 60% mehr aus
    meinem Arbeitsspeicher als Google Chrome (2 YouTube Tabs und Breadfish geöffnet).


    Unbenannt.PNG



    Muss ich mir also sorgen machen? Oder ist der starke Verbrauch von der mysteriösen neuen Anwendung gewollt?


    Mit freundlichen Grüßen,
    m4a_X

  • Seid dem Update habe ich das Problem.

    Das Update KB3118754 wird allerdings bei einigen Standard mäßig nicht über die Windows Update Funktion mit installiert.
    Daher habe ich dir auch im vorherigen Post von mir den Link zu diesem Update da gelassen, das müsstest du Installieren, danach den Rechner neustarten und dann sollte das Problem behoben sein.
    Ansonsten auch nochmal nachgucken ob jegliche Treiber auf dem Aktuellsten Stand sind.

  • Beitrag von Kriegerbeere ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Update KB3118754 wird allerdings bei einigen Standard mäßig nicht über die Windows Update Funktion mit installiert.Daher habe ich dir auch im vorherigen Post von mir den Link zu diesem Update da gelassen, das müsstest du Installieren, danach den Rechner neustarten und dann sollte das Problem behoben sein.
    Ansonsten auch nochmal nachgucken ob jegliche Treiber auf dem Aktuellsten Stand sind.

    Laut der Microsoft Seite schon.



    Zitat

    Dieses Update wird heruntergeladen und automatisch installiert.