Einen "beweglichen checkpoint" nur einem betsimmten spieler anzeigen? (playerid)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    bin grade dabei das LSPD etwas zu überarbeiten und wollte ein orten befehl machen mit wo der geortete spieler für den cop angezeigt wird der den befehl macht. aber so dass sich der punkt auf der map bewegt.


    So als wie SetPlayerColor nur halt das ein einziger spieler das sieht bzw cop

  • Mit einem Timer einfach aktualisieren:


    Hoffe es war so grob verständlich ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Kaliber was spricht gegen SetPlayerMarkerForPlayer ?


    Den Checkpoint sieht sowieso kein Mensch quer über die Karte. Er sagte auch "wie SetPlayerColor" :b


    BTW: Glaub nicht das char Arrays irgendwie verständlich sind. Hättest auch gleich mit bitflags kommen können >.>

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • BTW: Glaub nicht das char Arrays irgendwie verständlich sind. Hättest auch gleich mit bitflags kommen können >.>

    Naja...ein einfaches char oder Bitwiser Operatoren..da ist denke ich schon noch n kleiner Unterschied.
    Zudem ist ein einfaches char schneller...da eine direkte Zuweisung erfolgt.



    Den Checkpoint sieht sowieso kein Mensch quer über die Karte. Er sagte auch "wie SetPlayerColor" :b

    Das kommt ja darauf an, was passieren soll...wenn er den Spieler gefunden hat.
    Klar das wäre genauso eine Alternative...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Kaliber @BlackAce danke erstmal für die antworten!


    Ich meinte es so dass der Marker auf der karte des georteten sich autmatisch aktualisiert also wie z.b. beim grand larncy script oder wie das heißt mit der spieleranzeige auf der map . aber halt so dass nur der der den befehl macht den sieht

  • @Kaliber @BlackAce danke erstmal für die antworten!


    Ich meinte es so dass der Marker auf der karte des georteten sich autmatisch aktualisiert also wie z.b. beim grand larncy script oder wie das heißt mit der spieleranzeige auf der map . aber halt so dass nur der der den befehl macht den sieht

    Wie BlackAce das angesprochen hatte nutz dafür die Funktion



    SetPlayerMarkerForPlayer