Router WLAN und Internet nach Hause?

  • Hallo Zusammen,


    ich werde demnächst von Zuhause ausziehen, ich habe leider keine Ahnung wie das abläuft mit Internet und Router bestellen das man WLAN hat...
    Ich brauch nur nen Router kein Festnetz Telefon.. gibt da passende Anbieter die das schnell liefern und auch freischalten? die Wohnung steht aktuell leer, alles ist Frei.. also muss nur frei geschaltet werden..


    Kennt jemand nen Anbieter der gut und günstig ist? Monatlich?


    Gruß Andy

    cff

  • Du musst dir bloß einen sogenannten DSL-Anschluss besorgen. Das geht alles sehr schnell, wenn du noch die Daten des Vormieters hast. Ansonsten muss ein Techniker vorbeikommen, dann kann es schon zwei oder mehr Wochen dauern, bis du Internet hast.

  • anschließen kann ich alles alleine, aber wie geht das mit dem freischalten und so, WLAN Router wird mir ja zugeschickt oder? Und welcher Anbieter ist am günstigsten?


    Habe die Daten vor 2 Jahren, aber es war in der Zeit wieder jemand anderes drin, dass die Wohnung von meiner Mutter.

    cff

  • Ohne Vorbesitzerdaten müssen die auch zum Hausanschlusskasten und zum Verteiler. Im Prinzip muss man, wenn alles angeschlossen ist, nur ins Userinterface des Routers rein und die Zugangsdaten eingeben. Das ist eigentlich nur im Umfang Benutzername und Passwort, der Rest geht praktisch von selber, das sind Kleinigkeiten.

  • Also ich habe jetzt zum 2.3 einen T-Com neuanschluss bekommen (neue Telefondose + neues kabel ausm Keller über den Stillgelegten Kamin), Bestellt habe ich am 19.2 nach 12 tagen war alles Fertig (hatte den Router Bereits nach 7 tagen)


    Bei einer Bestellung die über eine Telefondose benötigt (1&1 und manche Vodafone veträge) kommt immer ein Telekom Techniker um den Hausanschluss und die Leitung zu testen.


    Von einem KabelAnbieter wie KabelDeutschland/UnityMedia/TeleColumbus und wie sie nicht nocht alle Heisen rate ich dringends ab, bieten zwar eine Hohe DL leistung und nur mittelmässigen Upload (hatte bei meinem Vertrag nur 60DL und 4UL), dafür sind unter umständen die Anbindungen an alle Deutsche Rechenzentren einfach Katastrophal (hatte bis zum 2.3 Telecolumbus)
    ich hatte im Ø70ms zu allen RZ´s, zuletzt gings ab 15uhr auf Ø 100-150ms hoch, bin jetzt bei Ø 20-40ms



    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."