Frage zu vServer

• Hallo Brotfische,

Ich würde mir gerne einen vServer bestellen, auf diesem wollte ich mein Forum, GTA SA:MP Server und mein Teamspeak unterbringen.
    Nun ist die Frage was der vServer alles haben sollte, damit es zu keiner Überlastung etc. kommt.
    Leider kenne ich mich in diesem Gebiet nicht so gut aus, deswegen hoffe ich auf eine passende Antwort von euch ;)

MfG :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

• Würde 2 vServer oder ein Webspace und einen vServer holen. Das macht deshalb Sinn das wenn Server A down ist Server B noch geht und zur Information der User genutzt werden kann. Für SAMP und Teamspeak solltest du mit folgendem Rechnen:

512MB RAM
    2 vCores (besser 3)
    25GB HDD
    100 Mbit/s Anbindung ans Internet
    Serverstandort: Frankreich / Deutschland

Für den Webserver solltest du dir ein Webspace mit 1 - 5GB holen und es sollte 1 - 2 Datenbanken haben. Gerne mehr. Alternativ folgender vServer

1024MB RAM
    2 vCores
    25GB HDD
    100 Mbit/s Anbindung ans Internet
    Serverstandort: Europa

• Okay, Vielen Dank erstmal :)

Eine Frage hätte ich dann aber noch, wenn ich mich jetzt nur einen vServer entscheiden würde, reichen folgende Angaben dann aus oder kann man die noch optimieren?

- 1536 MB RAM
    - 3vCores
    - 50GB HDD

(Wie schon oben erwähnt soll es für Teamspeak, GTA und Forum sein)

Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

• Würde Forum mit Cloudflare benutzen also extra VPS, sonst könnte man ja einfach aufn TS gehen die IP checken und dedosen. Wenn Server down ist sollte halt Forum erreichbar sein, finde ich

ahja und für den Mailserver extra Server noch mal, sonst könnte man einfach ne Mail schreiben und davon die ServerIP vom Forum herausbekommen, aber der Mailserver von nem Webspace sollte auch schon reichen