Tablet nach Reparatur neu oder nicht?

  • Hey,


    ich habe heute mein Tablet aus der Reparatur zurückbekommen und mich beschleicht das Gefühl, dass es ein anderes sein könnte, als das welches ich eingesendet habe. Grundsätzlich ist es nicht schlimm, allerdings hätte ich gerne Gewissheit darüber.


    Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wann das Tablet gebaut wurde oder andere Merkmale herauszufinden.


    Gruß

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Merkmale hättest du dir vorher aus dem alten Gerät ziehen müssen; möglich wäre ein Vergleich der MAC-Adressen (vllt hat dein Router noch die alte gespeichert) oder ein Abgleich der IMEI-Nummern (nur wenn das Gerät auch Mobilfunk-Anbindung hat)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Zum ersten dass muss ich gucken, das zweite kann ich nicht machen.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Nahezu jedes technische Gerät hat eine Seriennummer. Diese Seriennummer befindet sich meistens auf der Rück- oder Unterseite des Geräts.

    Vielleicht findest du ja noch den Karton vom alten Tablet. Auf dem Karton wirst du die Seriennummer finden und diese vergleichst du dann mit der Seriennummer des vermeintlich neuen Tablets.

  • Von welcher Marke ist denn dein Tablet? Dann könnte man eventuell mehr darüber sagen. Weil manche Hersteller tauschen das Gerät anstatt es zu reparieren.


    ASUS ZenPad 10

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.