Ein langfristiges Projekt

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier auf der Suche nach einem Projekt was noch Projektleiter/Sripter oder Administratoren sucht.
    Aber erst mal etwas zu mir. Ich bin Leon, fast 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Schon seit Jahren beschäftige ich mich mit Servern, bin am Programmieren oder sponsore Leuten auf meinem Root verschiedene Projekte.


    Ich selber habe vor knapp 2 Jahren mein Projekt "Reallife Trucking" beendet, weil ich durch meine Ausbildung nicht mehr genug Zeit hatte das Projekt alleine auf den Beinen zu halten. RT lief damals etwas über ein Jahr und wurde eigentlich nur von mir bearbeitet / geleitet.
    Was das scripten angeht sollte es also keine Probleme geben, das gleiche gilt für die Verwaltung von Servern, Domains, WBB Foren oder Teamspeak Konfigurationen. Das einzige Problem ist bei mir die Zeit, alles alleine zu machen würde ich neben der Ausbildung nicht hinbekommen, das habe ich damals bei RT gemerkt. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Projekt, welchem ich mich anschließen kann.


    Ich habe allerdings auch ein paar Bedingungen:
    - Ich suche einen Realife / Roleplay Projekt (Kein Hardcore RP)
    - Das Projekt muss wirklich langfristig geplant sein. Ich möchte nicht, dass sich nach 2 Monaten alles wieder im Sand verläuft
    - Teammitglieder sollten nicht unter 14 Jahre alt sein
    - Das Projekt soll organisiert ablaufen (Ordentliches Konzept, Aufgabenverteilung etc)
    - Und natürlich ein lockerer Umgang im Team


    Falls ihr Interesse habt und noch Verstärkung sucht, könnt ihr mich am Besten in Skype erreichen: Samus-517 :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Apfel / Leon

  • Klingt gut - spricht mich an, würde mich ebenfalls bald bei dir melden.
    In welchem Aufgabenbereich siehst du dich selbst bzw. woran hast du am meisten Spaß? Eher in Verwaltung von Server, Team, Forum & Co. oder auch im Scriptingbereich? Oder ist dir das relativ egal/bist du da flexibel?

  • Ich bin eigentlich ziemlich flexibel. Am liebsten wäre es mir natürlich zu Scripten oder mich um den Server zu kümmern.
    Allerdings war ich auch immer gerne Mod in diversen Foren weil mir ein ordentlicher Auftritt im Netz ziemlich wichtig ist.


    Wo ich im Endeffekt Lande ist eigentlich egal, solange ich was zu tun habe und das Team stimmt :)

  • Fachinformatiker Systemintegration, allerdings ist ein Hauptfach auch die Anwendungsentwicklung und das Ganze ist auch ein Schwerpunkt meiner Abschlussprüfung. Programmieren mit C, C++, sql, Basic und php wird also auch alles abgedeckt.