Wheelman Equip

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.


    Ich habe eine Fraktion Namens *Wheelman* doch ich wollte sie alleine aufbauen. Ich habe einen Equip Point mit einem Totenkopf Pickup und einem 3DTextLabel erstellt doch ich weiß leider nicht wie man ihn funktionsfähig macht.


    Also zbs wenn man /whequip eingibt das dort steht in Grau *Du hast dich erfolgreich als Wheelman Ausgerüstet* und das man dann eine Deagle,Shotgun,M4,MP5,Sniper mit 999 Schuss bekommt. Und natürlich aus eine Weste&Health von 100%.


    Kann mir das jemand ganz schnell machen bitte, (PS: Nur Wheelman Member&Leader sollen dies benutzen können)


    Saveposition des Equip Points: 1076.5974,-345.5101,73.9922
    Farbe der Schrift: #define FACTION_COL_GREY (0xAFAFAFAA)



    Wenn ihr mir das macht seit ihr die besten :)

  • [wiki]GivePlayerWeapon[/wiki]
    [wiki]Create3DTextLabel[/wiki]
    [wiki]AddStaticPickup[/wiki]
    [wiki]IsPlayerInRangeOfPoint[/wiki]
    [wiki]SendClientMessage[/wiki]


    Schau dir diese Funktionen bitte an.


    (PS: Nur Wheelman Member&Leader sollen dies benutzen können)

    Bsp: if(Player[playerid][Fraktion] != fraktid)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Wheelman");
    Die Abfrage musst du noch anpassen.

  • Aber ich kann das ja nicht xD.


    ich habe es selber mal versucht aber es geht einfach nicht


    Kannst du das ganz schnell für mich machen bitte :)

    Du willst es doch selber verstehen oder?
    Klingt zwar plump, aber es gilt schon immer "Learning by doing." ;)
    Die nötigen Seiten wurden dir ja bereits verlinkt.
    Falls du dann genaue Probleme hast kannst du sie ja jederzeit posten und man kann dir dann direkt helfen.

  • @malE


    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 64); // Give playerid a sawn-off shotgun with 64 ammo





    if (!strcmp("/stadium", cmdtext))
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 2695.6880, -1704.6300, 11.8438))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"You are near the stadium entrance!");
    }
    return 1;
    }







    #define COLOR_RED 0xFF0000FF
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "This text is red");
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "This text is green.");
    SendClientMessage(playerid, -1, "This text is white.");
    return 1;
    }




    Wie soll ich das jetzt ein ordnen?

  • Erstell ein Befehl und frage ab ob der Spieler Wheelman ist, dann ob der Spieler an der Position ist ( IsPlayerInRangeOfPoint ).
    In den Klammern von IsPlayerInRangeOfPoint gibst du Ihm dann die Waffen und ggf. eine Nachricht ( SendCLientMessage ).


    Wenn du es dann nicht hinkriegst mache ich dir das schnell.

  • @malE


    Bitte nicht lachen aber ist das so richtig?


    if (!strcmp("/whequip", cmdtext))
    if(Player[playerid][Fraktion] != 21)
    SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Wheelman");
    return
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 1076.5974,-345.5101,73.9922))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist nicht am Equip Point!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 999); // Deagle
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 999); // Shotgun
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 999); // MP5
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 999); // M4
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 999); // Sniper
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dich Ausgerüstet");
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Du hast dich Ausgerüstet.");
    SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast dich Ausgerüstet.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • @malE


    Bitte nicht lachen aber ist das so richtig?


    if (!strcmp("/whequip", cmdtext))if(Player[playerid][Fraktion] != 21)SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Wheelman");return{if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 1076.5974,-345.5101,73.9922)){SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist nicht am Equip Point!");GivePlayerWeapon(playerid, 24, 999); // DeagleGivePlayerWeapon(playerid, 25, 999); // ShotgunGivePlayerWeapon(playerid, 29, 999); // MP5GivePlayerWeapon(playerid, 31, 999); // M4GivePlayerWeapon(playerid, 34, 999); // SniperSetPlayerArmour(playerid, 100.0);SetPlayerHealth(playerid, 100.0);SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast dich Ausgerüstet");SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Du hast dich Ausgerüstet.");SendClientMessage(playerid, -1, "Du hast dich Ausgerüstet.");return 1;}return 1;}

    War doch schon mal ein Ansatz.
    Wichtig ist dabei wenn du etwas lernst, auch selbst zu testen usw.
    Mach den Server an und probier es aus, denn das beste Gefühl ist wenn das klappt was du geschrieben hast :)
    Sollte es nicht klappen, sag uns was nicht geht.

  • @Jeff_Hardy oder @malE


    Ich habe mir gerade eben einen Tutorial angeschaut.


    Und einen besseren gemacht. Ihr hattet recht wenn man es kann ist es einfach :)


    if (strcmp("/whequip", cmdtext, true, 10) == 0){if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21) //Wheelman{if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,234.0980,123.0542,1003.2188)){SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "* Ausgerüstet | Deagle, Shotgun, MP5, M4, Sniper | Preis: 40$"); //EquipGivePlayerWeapon(playerid, 24, 999);GivePlayerWeapon(playerid, 25, 999);GivePlayerWeapon(playerid, 29, 999);GivePlayerWeapon(playerid, 31, 999);GivePlayerWeapon(playerid, 34, 999);GivePlayerMoney(playerid, -40);SetPlayerHealth(playerid, 100);SetPlayerArmour(playerid, 100);}}return 1;}



    Danke für die Inspiration fürs Scripten :)



    :::


    Eine Frage habe ich noch.


    Wo ins Script kommt das rein?

    Einmal editiert, zuletzt von [GH]Star ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du brauchst nur einmal SendClientMessage. Wenn du nur einmal dem Spieler ein Nachricht senden willst.
    Ansonsten war es schon nicht schlecht.


    Habe es für dich mehr oder weniger Simple bearbeitet.


  • @malE


    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66492) : error 010: invalid function or declarationC:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66494) : error 010: invalid function or declarationC:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66495) : error 010: invalid function or declarationC:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66496) : error 021: symbol already defined: "M_GivePlayerWeapon"C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66497) : error 021: symbol already defined: "M_GivePlayerWeapon"C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66498) : error 021: symbol already defined: "M_GivePlayerWeapon"C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66499) : error 021: symbol already defined: "M_GivePlayerWeapon"C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66500) : error 021: symbol already defined: "M_GivePlayerWeapon"C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66501) : error 021: symbol already defined: "M_SetPlayerArmour"C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66502) : error 021: symbol already defined: "M_SetPlayerHealth"C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66504) : error 010: invalid function or declarationPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase11 Errors.





    Als ich etwas versucht habe kam das


    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(47892) : error 017: undefined symbol "AntiDeAMX"
    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66491) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66491) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66491) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66493) : error 017: undefined symbol "Player"
    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66493) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66493) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66493) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\German-Star-Reallife\gamemodes\iRoleplay.pwn(66493) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

  • ne eigentlich nicht bei mir steht nur GivePlayerWeapon


    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 999); // Deagle
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 999); // Shotgun
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 999); // MP5
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 999); // M4
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 999); // Sniper

  • Ok dann ändere


    Code
    if(Player[playerid][Fraktion] != 21)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Wheelman.");

    zu


    Code
    if(!IsPlayerInFrac(playerid, 21) || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 21)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Wheelman.");

    -
    Hast du es nun in OnPlayerCommandText eingefügt? Wenn nicht dann mach das bitte.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen