dini problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Servus, hoffe mir kann bei diesem kleinen problem jemand helfen.
    Es geh um das laden der daten im login script.




    pInfo[playerid][fraktion] =dini_Get(save, "fraktion");



    error 006: must be assigned to an array
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    1 Error.



    Mit dini_Int geht würde es gehen aber da die fraktion als klartext gespeichert wird kann ich es ja nicht als Integer laden sondern muss es mit Get laden oder ? Weil wie man sieht bekomme ich mit Get einen Error :/ Oder habe ich da was falsch verstanden ?



    MfG


    Traxter

  • Âlso wenn ich das richtig verstanden habe sind Integer Zahlen und worte sind keine Integer^^


    Mal ein kleiner auszug meiner dini


    fraktion=LEADER_LSPOLICE
    Payday=29
    Level=0
    Skin=101
    Geld=2892
    Haftzeit=0
    fischmenge=0



    Mein problem ist also, ich kann zahlen speichern und Laden, worte speichern aber diese nicht laden^^


    Zahlen lädt man mit dini_Int und Worte lädt man normalerweise mit dini_Get wenn ich da richtig informiert bin.Wenn es einer besser weiß bitte melden :(
    Denn das laden von klartex will einfach nicht.........

  • Ja das gleiche problem hatte ich auch mit meinem carsystem , die fahrzeugidentifikation erflogte durch den usernamen aber beim connecten wurde der einfach nicht geladen.Dann hab ich auf zahlen umgestellt und alles lief perfekt.



    Wenn es wirklich so ist wie du sagst dann erklärt sich damit einiges.Aber vielleicht meldet sich ja mal einer von den 1k+ postern zu Wort^^





    EDIT: Da wird gespeichert.


    pInfo[giveplayer][fraktion] = LEADER_TAXI; dini_Set(save,"fraktion","LEADER_TAXI");}




    Wenn ich jemanden zum leader mache wird es in der pinfo sowie in der dini gespeichert und er kann seine leaderrechte uneingeschränkt nutzen aber nach ein reconnect gehts dann nicht mehr. Ergo wird es wohl so sein das "fraktion" nicht geladen wird.

  • das ist sehr unwahrscheinlich aber zeig einfach mal den Ausschnitt^^
    ich habe es auch mal versuch im Wort zu speichern (TEAM_POLIZEI)
    aber das ging nicht also habe ich es definiert das TEAM_Polizei 1 ist und habe die 1 gespeichert so bei allen anderen Jobs auch nun habe ich ca. 3 Bugs entfernen können xD

  • #define LEADER_TAXI 9// als 9 definiert


    pInfo[giveplayer][fraktion] = 9; dini_Set(save,"fraktion","9");}// 9 wird unter fraktion gespeichert



    pInfo[playerid][fraktion] =dini_Int(save,"fraktion");// 9 wird geladen



    if(pInfo[playerid][fraktion] == LEADER_TAXI) // LEADER_TAXI wird auf 9 zurückgeführt
    {
    MoveObject(taxitor1, 1278.980835, -1663.623047, 14.257543, 3.5);
    MoveObject(taxitor2, 1278.976807, -1640.510620, 14.257543, 3.5);
    }




    Klappt prima :) Aber normal könnte ich doch jetzt um code zu sparen bei der if abfrage aus dem LEADER_TAXI auch einfach eine 9 machen oder ? Dann frage ich mich allerdings warum man die fraktionen nicht gleich alle nur in zahlen definiert ?



    Naja egal problem gelöst :)



    thx 2 Dedi & -CLOSED-

    Einmal editiert, zuletzt von Traxter ()