Hallo, ich möchte das eine Billiardkugel immer im Loch des Billiardtischs bleibt. Bzw. möchte ich die Postion des Lochs berechnen (siehe Bilder im Anhang):
Dazu wollte ich eine Drehmatrix verwenden, leider gibts da wohl ein Problem bei der Berechnung, bei Rotation 0 entspricht der Vektor noch genau der Kugelposition, sobald jedoch eine Rotation ins Spiel kommt, wars das:
//Vektor: X: -0,9604 Y:0,5101
new Float:posx = -0.9604 * floatcos(rot) - 0.5101 * floatsin(rot);
new Float:posy = -0.9604 * floatsin(rot) + 0.5101 * floatcos(rot);
ObjectID[0] = CreateObject(2964, 1214.9542, -909.9048, 42.9203 - 1, 0, 0, rot);//Tisch
ObjectID[1] = CreateObject(3003, 1214.9542 + posx, -909.9048 + posy, 42.8403, 0, 0, 0);//Kugel