Visual Studio Community 2015 kompiliert oft nicht?

  • Hey,
    wenn ich arbeite, dann meistens mit Visual Studio. Doch es nervt mich wirklich extrem, dass er oft nicht kompiliert, wenn ich etwas ändere.
    Bspw. habe ich eine Klasse "PlayerObject" und eine Klasse "GameObject". PlayerObject ist bereits kompiliert, und man kann ihn Ingame sehen.
    Wenn ich direkt danach ein GameObject erstellen wird, kompiliert VS einfach nicht. Und wenn ich manuell kompiliere (Rechtsklick -> Kompilieren (Strg+F7)),
    dann sagt er mir:



    Wie bringe ich meinen Compiler dazu, dies richtig zu machen, selbst wenn man "keine relevanten Änderungen" durchführt?

  • Änderst du die Dateien zufällig während dem Kompilieren? Falls ja, nimmt er die änderungen meißt nicht mit und denkt die Datei wäre auf dem gleichen Stand (warum auch immer...).
    Falls nicht, was machst du denn für änderungen das es der Kompiler nicht mitbekommt?


    So oder so dürtest du einen Recompile erzwingen können indem du die .obj Datei löscht.

  • Also ich habe bspw nun meine World.cpp in der mein Konstruktor vorhanden ist.


    C: World.cpp
    World::World()
    {
    	setSize(getStage()->getSize());
    	world = new b2World(b2Vec2(0, 980.665f));
    
    
    	Player = new PlayerObject(world, Vector2(555, 100));
    	addChild(Player);
    }


    Und dort erstelle ich dann noch ein neues Objekt, Klammere den Spieler aus UND erstelle eine for-Schleife zum Debug-Test.




    Und trotz der Tatsache, dass (fast) der ganze Konstruktor nun anders aussieht, kompiliert er das nicht neu.
    Ich verstehe nicht, warum er das nicht tut.


    Und ich ändere den Code nicht, während der Kompilierung. Ich beende das Programm / Debugging, editiere den Code, und debugge neu.

  • Also, ich habe bei mir alles versucht um eine Datei zum "nicht-kompilen" zu bekommen, selbst ein Kommentar hat den Build Prozess ausgeführt.
    Wenn du die World.obj löscht sollte er deine World.cpp auch Kompilen.
    Ich habe folgende Konfiguration: VS 2015 Community (v140 & v120 toolsets) mit beiden habe ich das Problem selbst nicht hinbekommen, falls du keine Lösung findest wäre das einzige was mir einfällt (solang das Projekt nicht über groß ist) in den Pre-build Operationen deine .obj Dateien nochmals alle zu löschen.
    Verwendest du irgendwelche VS Plug-ins wie z.B. VAssist?

  • Ich habe eigentlich nur die Standard-Einstellungen, und Plugins sind auch keine installiert. Wenn ich meine World.obj lösche kompiliert er, aber komischerweise wird mein Spieler immernoch angezeigt, obwohl ich ihn ausgeklammert habe.