Bot für Browser-Games erstellen, aber wie?

  • Guten Abend,


    ich vertreibe mir gerne die Zeit mit kleinen Browser-Games wie z.B. HeroZero und würde für so ein Spiel gerne eine "Art" Bot erstellen. Dieser soll sich mittels E-Mail und Passwort in den Account einloggen und dort dann "Buttons" anklicken, bzw. einfach gesagt Klicks durchführen. Da ich überhaupt keinen Ansatz habe, weil man zu einer solchen Vorgehensweise wenig im WWW findet, wende ich mich hier an euch. Ich würde mich darüber freuen, wenn jemand, der vielleicht einen solchen Bot für andere Browsergames wie Shakes & Fidget erstellt hat, mir sagen kann, wie ich anzufangen habe.
    Ich habe nicht vor, den Bot zu vermarkten oder mir damit einen deutlich größeren Vorteil gegenüber anderen Spielern zu schaffen.
    Wie auch mit der Arbeit der SAMP-API geht es mir darum, zu wissen wie man so etwas macht.


    Fortgeschrittene Kenntnisse sind in Autohotkey vorhanden. Wird mir hier wahrscheinlich nicht sehr viel weiterhelfen, aber ich bin auch gewillt, mir eine .NET-Programmiersprache anzueignen.



    MfG

  • Eigentlich ist Autohotkey und .NET für Browser Games fehl am Platz.


    Am einfachsten wäre es wenn es eine URLwäre die mit dem Klicken des Button aufgerufen wird. Aber da es über POST statt GET sowas läuft ist das recht schwierig.


    Auch das automatische Einloggen in Accounts ist sogut wie unmöglich. Sorry.


    Würde es technisch funktionieren was ich stark bezweifel, dann müsste es ein Cronjob geben der ein System im Web ausführt. Das wäre dann ein Bot :p

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Selbst wenn du das nicht über reine URLs lösen kannst, und eine tatsächliche Browsereingabe emulieren musst, ist das wesentlich einfacher als es sich anhört. Allerdings hab ich weder Ahnung von AH noch von .NET, also keine Ahnung wie das damit aussieht.


    Zumindest mit PhantomJS wäre das einfach:

    • Dokument laden
    • Login-Form ausfüllen und absenden
    • session/cookies zwischenspeichern
    • Dokument der Seite laden, auf der z.b. die Buttons sind die du anklicken willst
    • Via CSS Selector den/die Button(s) auswählen und anklicken
    • Das dann alle X Minuten wiederholen, oder was auch immer du da genau automatisieren willst

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.