CP für alle ?

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  • Hallo,


    Ich versuche mir an das Checkpointsystem ran und habe auch schon die ersten Probleme und Fragen.:



    Sind die Checkpoints bei jedem oder nur bei einem?




    Code
    CreateDynamicCP(1553.6111,-2456.1182,14.9284,7.0,0,0,playerid);

    Ich habe folgendes Problem:


    Der Checkpoint wird bei allen Spielern erstellt, sobald aber einer rein gefahren ist - kann der CP bei allen anderen nicht mehr verwendet werden?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MFG Home

  • @Home
    Schau dir mal die Parameter an:

    C
    native STREAMER_TAG_CP CreateDynamicCP(Float:x, Float:y, Float:z, Float:size, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = STREAMER_CP_SD, STREAMER_TAG_AREA areaid = STREAMER_TAG_AREA -1);


    Beim Parameter playerid musst du halt die playerid eingeben. Für diese ID wird der Checkpoint dann auch angezeigt, bei dem Wert -1 wird es für alle angezeigt, bei z.B. 0 für ID 0 nur.
    Die callbacks wären dann die hier:

    C
    forward OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, STREAMER_TAG_CP checkpointid);
    forward OnPlayerLeaveDynamicCP(playerid, STREAMER_TAG_CP checkpointid);