Hey ich wollte ein Kontoauszug System machen aber weiß nicht wie ich am Besten die Tabelle erstellen hätte jemand damit erfahrung/Vorschlag ?
Kontoauszug System
- reaL.
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Tabelle mit Index primary und auto increment (weiß ned obs richtig geschrieben is) und dann halt die id von wem id an wen Betrag und Grund:D
-
Ich hatte gedacht so id Auto Increment wegen löschen 2 Spalte der Name von wem oder die Datenbank id und die letzte dann den Satz reinschreiben wäre das nicht besser ?
-
Ich würde wie folgt vorgehen.
Wie Detailgenau möchtest du denn die Auszüge darstellen?
Sollen die verschiedenen Arten verschieden dargestellt werden? (Abhebung,Gutschrift,Überweisung)
Wenn ja benötigt das auch seine Variable.
Deshalb würde ich mir eine Tabelle mit 5Spalten anlegen.SQL_ID | InhaberID | BucherID | BuchungsArt | BuchungsMenge
so kannst du alles genau darstellen.
-
ich hatte gedacht
SQL-Id | Datenbankid/Name von Kontoinhaber | Transaktion1 | Transaktion12....
Z.b
1 | reaL. | 5000$ Abgehoben amBankautomant ( Blueberry ) | 5000$ Überwiesen an KavKusDas wäre doch besser oder nicht ?
-
ich hatte gedacht
SQL-Id | Datenbankid/Name von Kontoinhaber | Transaktion1 | Transaktion12....
Z.b
1 | reaL. | 5000$ Abgehoben amBankautomant ( Blueberry ) | 5000$ Überwiesen an KavKusDas wäre doch besser oder nicht ?
Nö. Pro Transaktion solltest du einen Datensatz nutzen. Außerdem ist die Speicherung von Strings, wenn es nicht nötig ist, zu vermeiden. Demzufolge wird die SQLID des Accounts anstatt des Namen gespeichert, der Ort als Integer (falls du a_zones.inc verwendest, könntest du den jeweiligen Index der Zone speichern). Eine Tabellenstruktur kann ich dir schwer vorschlagen, wenn ich nicht genau weiß, welche Informationen zu genau speichern möchtest.
-
Also ich will Speicher
beim abheben/einzahlen
Ort | Summe | Zeit und Datum
Bein überweisen
Ort | Summe Zeit und Datum | an wem -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.