Nummerschild System hilfe.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tage zusammmen,


    Ich habe mal ne Frage wie erstelle ich ein Nummerschlid z.b
    Statd | Anfragngs buchstabe des Spieler | VehID
    LS G 62


    ich komm irgendwie nicht drauf.


    Mfg.

  • Das hilft mir leider nicht weiter.


    Ich suche frage nach einen nummerschild


    wo als erstet die Statd abkürzung steht dann der anfangs buchstabe des spielers und vehicle model,


    ich habe das jetzt so aber ich will es wie ich es da oben geschieben hab.



    new cityn[10];
    new Float:xx, Float:yy, Float:zz;
    GetVehiclePos(vehicleid, xx, yy, zz);
    if((xx > -992.5172 && xx < 4000.0000) && (yy < 528.0000 && yy > -4000.0000)) //Los Santos
    {
    cityn = "LS";
    }
    if((xx > -4000.0000 && xx< -992.5172) && (yy < 4000.0000 && yy > -4000.0000)) //San Fierro
    {
    cityn = "SF";
    }
    if((xx > -992.5172 && xx< 4000.0000) && (yy < 4000.0000 && yy > 528.0000)) //Las Venturas
    {
    cityn = "LV";
    }
    new string[20], buchstaben[26];
    new kennzeichen[MAX_VEHICLES];
    format(buchstaben, sizeof(buchstaben), "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ");
    kennzeichen[vehicleid] = random(98)+1;
    format(string, sizeof(string), "%s %s%s %d",cityn, buchstaben[random(sizeof(buchstaben))], buchstaben[random(sizeof(buchstaben))], kennzeichen[vehicleid]);


    SetVehicleNumberPlate(vehicleid, string);

  • Versuch es mal so... Aber wenn du es so machen willst das sich das kennzeichen setzt wenn man die Stadt betritt dann klappt das nicht... du musst immer erst das Kennzeichen setzen und danach SetVehicleToRespawn benutzen...

  • https://wiki.sa-mp.com/wiki/Strmid


    Ich habe strmid bisher nur sehr rar verwendet, jedoch dürfte es etwa so funktionieren:



    Code
    new string[8], name[MAX_PLAYER_NAME]; 
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name))
    strmid(string,  name,  1, 2, sizeof(string));

    Wenn es nicht funktioniert kannst du die 1 & 2 mal durch 0, 1, 2 & 3 ersetzen, bin mir da gerade etwas unsicher :)
    Die zufällige Nummer und der Geo Standort hast du ja bereits oben vorgegeben :)