Crash befehl mit ausnahme von bestimmten leuten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich möchte einen /crash befehl einführen für admins möchte mich als owner und paar andere Leute ausklammern das man diese nicht crashen lassen kann



    das ist der Crash befehl aber ich weiß nicht wie ich dort eine fehlermeldung unter der bedingung das ein bestimmter name ausgewählt wurde kommt


    bitte um Hilfe


    MFG Nils24hero

  • wie soll das eig gehen :o

    Durch Invalide Zeichen im Gamtext wie du siehst :)


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst mit Strcmp Strings vergleichen. D.h., du vergleichst dann den Namen von dem Benutzer, den du "crashen" lassen willst mit den Namen, die du vorher ins Script geschrieben hast.
    Hier ein Beispiel für die Benutzung von Strcmp:



    if(!strcmp(String1, String2, true)) // gleich


    if(strcmp(String1 , String2, true)) // ungleich

  • Das fällt doch auf^^
    Würde noch Warnungen als SendClientMessage einbauen, oft wenn diese im Chat erscheinen Crasht das spiel.

  • if(!strcmp(String1, String2, true)) // gleich

    Nur um das mal kurz zu sagen, hier musst du Aufpassen, wenn es um Namen geht.


    Stell dir vor, ein Admin heißt Test und ein Spieler heißt TesT...diesen könntest du dann auch nicht crashen lassen, da dass true dafür sorgt, dass es nicht mehr case sensitive ist :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Kaliber
    Also wenn du einen "Mike" kicken willst und ein anderer "Mike_Mahonee" heißt kickt man beide?

    • Offizieller Beitrag

    Stell dir vor, ein Admin heißt Test und ein Spieler heißt TesT...diesen könntest du dann auch nicht crashen lassen, da dass true dafür sorgt, dass es nicht mehr case sensitive ist

    Berechtigter Einwand! Das kann sicherlich für den ein oder anderen Fall nicht schaden, das True enthalten zu lassen. Für den gefragten hier eher nicht, da ist sollte dein Vorschlag die Wahl sein, aber für andere Probleme bestimmt auch hilfreich. Gerade diese Abweichungen machen Strcmp auch interessant. ;)

  • Also das bei manchen scripts ( dini ) man sich Mike und MikE nennen kann und dies 2 verschiedene Accounts sind?:0

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ehrlich gesagt weis ich nicht, wieso man solch einen Befehl in sein Script implementieren sollte... finde ich wirklich unmoralisch und absolut Niveaulos gegenüber den Usern aber gut das ist deine Entscheidung... Wozu gibts überhaupt die Kick(playerid); funktion wenn Crashen ja viel cooler ist :whistling::rolleyes:


    Zu dem solltest Du mit solchen Befehlen aufpassen, wenn der PC den Crash nicht verkraftet (zu alt oder wie mein Laptop zu schwach) und sich dadurch aufhängt oder abstürtz kann das sogar ziehmlich nach hinten los gehen für dich.

    saphire.one

    Founder

  • wieso sollte das nach hinten los gehen und welche konsequenzen sollte das für den Scripter/ Betreiber haben
    ein User kann ja nicht nachvollziehen wie der Crash entsteht ,nur das er bei meinem server eventuell öfter geschieht als bei anderen


    Danke für eure hilfe

  • Natürlich kann ein Crash nachvollzogen werden. Die Crashcodes in LOGS gibts nicht umsonst. So dämlich es klingt, aber ein guter Anwalt kann das ganze dahingehend wenden, das es z.B. vor Gericht als eine Art Hacking ausgelegt werden kann. Zu dem mit einem Computerabsturz des gecrashten Spielers auch das Eigentum dessen beschädigen kannst was eine Sachbeschädigung darstellt.


    Da ist egal wer den Befehl ausgeführt hat, du bist dafür verantwortlich das sowas nicht möglich ist. Da du einen derartigen Befehl in dein Script implementierst bist du hauptsächlich der Schuldtragende.

    saphire.one

    Founder