UnityMedia Frage

  • Guten Abend,
    da ich kurz davor bin meine erste eigene Wohnung richtig zu Beziehen bin, suche ich nach einem Internet Anbieter!
    Mir ist direkt UnityMedia ins Auge gefallen, nun möchte ich gerne wissen von euch, die UnityMedia habe und nutzen,


    • Wie die Internet Geschwindigkeit ist, kommt die Leitung auch durch die, die auf der Webseite angegeben wird?
    • Wie es sieht es mit Ports freigeben aus? Wie ist das Interfaces es Routers?
    • Habt ihr Ausfälle? (Wenn ja, wie oft)


    Ich wäre an der 2Play 120er Interessiert, da ich dort auch zB keine Kabel Gebühren zahlen muss!


    Ich freue mich auf eure Berichte. :)

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • Ausfälle selten (NRW).
    Das Interface ist recht okay, bin jedoch Fritzbox Fan :)
    Und die angegebene Internetgeschwindigkeit ist deklariert auf "bis zu" das heißt wenn du 200k Leitung buchst kann auch sein das nur 170 ankommen, aber es hält sich definitiv im Rahmen.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • NRW, perfekt dort wohne ich auch. (Krefeld genau gesagt)


    Heißt bei meiner 120er Leitung würde ich Maximal 80er Leitung rein bekommen?
    Irgendwo auf der Unity Webseite habe ich gelesen, eine "Sicherheitsgarantie für die Internet Geschwindigkeit" oder sowas in der Art. :o

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • Port freigeben wird schwer, da NAT IPv4, genau der gleiche Müll wie bei Kabel DE.


    Kabel ist ausserdem shared Medium, d.H. Abends kannst du deutlich weniger reinkriegen, liegt halt daran wo du wohnst. Kannst auch Glück haben und 100% die ganze Zeit haben.

  • @Dominik:) Vergiss es! Dort hatte ich einen Handy Vertrag, der vor Drei Monaten zum Glück gekündigt wurde! Unfreundlicher Supporter, schlechte Verbindung gehabt, war alles für Arsch. :D


    Hm .. Was sagen denn die UnityMedia Kunden? Ist euer Upload in Ordnung oder sagt ihr eher, hau ab mit dem mist?

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hm .. Was sagen denn die UnityMedia Kunden? Ist euer Upload in Ordnung oder sagt ihr eher, hau ab mit dem mist?

    Bin schon seit Ende 2014 Kunde bei Unitymedia (anfangs eine 100k-Leitung mit 5Mbit/s Upload) und war damals schon zufrieden. Nach 10 Monaten erhöhte sich der Preis (wie ja auch angegeben) und zur selben Zeit kamen die 120er-Leitungen. Habe dann auf die gewechselt (was sogar 1 Cent günstiger war :>) und bekomme von angebotenen 120 down/6 up immer rund 125 down und bis zu 7 - je nach Zeit und Auslastung sogar manchmal rund 12. Bin sehr zufrieden, hatte bisher nur einen einzigen Ausfall, der allerdings auf die defekte Leitung von Dose zu Router zurückverfolgbar war. Als ich anfragte haben sie direkt eine Fernmessung gemacht und am nächsten Tag krieg ich einen Anruf vom Techniker, ob ich am Nachmittag Zeit hätte. Der kam, hat geprüft und festgestellt, dass es die Leitung war. Er ist dann eine neue besorgen gegangen (keine simple, sondern direkt eine teurere, was mich perplex dastehen hat lassen) und ich musste nicht mal was zahlen.
    So sieht für mich Support aus, wie er sich gehört.
    Ich hatte bisher nur Positives, obwohl mich ursprünglich meine Freunde gewarnt hatten.

  • War Unity Media nicht nur in NRW vertreten ?


    Naja zum eigentlichen Thema, ist schon 2-3 Jahre her das ich dort Kunde war.
    Hatte eine 50k Leitung und gelgentlich eine Downloadrate von 50-55Mbit/s , der Upload lag da immer zwischen 5-7 Mbit/s .


    Nach rund einem Jahr ohne Zwischenfälle traten vermehrt Störungen auf, ab und zu war das Netz für mehrere Stunden weg und die letzten 2 Monate hatte ich nur noch eine Downloadrate von 2Mbit/s , weshalb ich dann auch nicht bei Unity Media geblieben bin. Allerdings haben viele Freunde und Verwandte immer noch Unity Media und es war wohl ein Einzelfall bei mir, daher würde ich Unity Media trotzdem weiterempfehlen.

  • Wir sind seit ca. 5 Monaten glückliche Unitymedia Kunden, haben das 120 2play Paket gebucht und bei mir kommt fast alles an.
    Download variiert sich öfters, aber liegt an den Router. Der Standart Router ist wirklich für die Tonne, werden uns auch deshalb eine Fritzbox zulegen.
    Bei dem Upload hab ich nichts zu meckern, da kommen bei mir die vollen 6mbits an und die reichen auch total!

  • Bin ebenfalls Unitymedia Kunde. Bis jetzt mehr als zu frieden. Habe ebenfalls eine 120k Leitung, bei mir kommen nach 8 Monaten immer noch mehr an als woe erwartet und zwar rund 130k. Der Upload ist auch mehr als in Ordnung dort hab ich immer 6MBs Upload wie angegeben. Der Support ist auch in Ordnung und ja. ;)