Nach F4 Drücken neu einloggen. || Was ist ein Actor?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe seit Tagen ein seltsames Problem, wenn ich F4 Drücke und sterbe, oder gespawnt werde fliege ich auf einmal wieder auf dem Spiel und da kommt dann der Login Dialog, immer wenn ich sterbe muss ich mich neu einloggen, obwohlö ich schon eingeloggt bin. Was kann man dagegen machen? Das war früher nie so. Was kann ich dagegen tun?


    Nun zu meiner zweiten Frage, was sind Actorn? Sind das Bots? Werde da auch welche auf dem Server gespawnt? Wurden die durch die NPC's ersetzt? Könnt ihr mir das bitte mal erklären?

  • Ja Actor sind Bots - die aber keinen Slot verbrauchen.



    Zitat von SAMPWiki
    • Actors are completely separate from NPCs. They do NOT use player IDs/slots on the server and CANNOT be handled like NPCs.
    • Actors are limited to 1000 (MAX_ACTORS).
    • As of 0.3.7 R2 actors default to being invulnerable.
  • Speicher eine PlayerVariable beim erfolgreichen Login, die den Loginstatus darstellt.


    Code
    SetPVarInt(playerid, "loggedin", 1);


    Nun packst du (nur unter OnPlayerRequestClass() !!!) den gesamten Loginprozess in eine If Abfrage:




    Code
    if(GetPVarInt(playerid, "loggedin") == 0){
    
    
    
    
    }

    und lässt ihn im Else Block einfach Spawnen.