TS3: Failed to resolve Hostname - Problem

  • Hey Leute,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit TeamSpeak und mittlerweile nervt es mich genug, um mir Hilfe zu suchen:
    Ich habe das Problem, dass mein TeamSpeak beim ersten Connecten auf meinen Server entweder ein Passwort verlangt (Obwohl der Server keins hat) oder der Fehler "Failed to resolve Hostname" auftritt.
    Wenn ich dann kurz auf einen anderen Server connecte, komme ich problemlos auf meinen eigenen.


    Hat da jemand eine Ahnung, womit das zusammenhängen könnte? TS3 habe ich bereits neu installiert, hat allerdings keinen Erfolg gebracht.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Failed to resolve Hostname

    ...bedeutet in den meisten Fällen, dass du eine Domain eingegeben hast, hinter deren IP bzw. auf dem Port kein TS läuft. Du musst auf deinen Nameserven entsprechende Einträge vornehmen (evtl. auch TS-DNS, wenn du nicht den Standard-Port hast).

  • ...bedeutet in den meisten Fällen, dass du eine Domain eingegeben hast, hinter deren IP bzw. auf dem Port kein TS läuft. Du musst auf deinen Nameserven entsprechende Einträge vornehmen (evtl. auch TS-DNS, wenn du nicht den Standard-Port hast).

    Er schrieb ja, dass es geht, wenn er einmal kurz auf einen anderen TS connected.
    Dementsprechend sollte es daran nicht liegen können^^

  • Das könnte auf einen fehlerhaften DNS-Cache oder komische DNS-Server auf dem Rechner / Router liegen.

    Gehen wir mal hoffnungsvoll davon aus, dass du damit das Problem benannt hast. Was wäre die Therapie?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'