Seiten anzeigen Problem [PHP]

  • Hallo Breadfish Community,
    Ich habe einen lustigen aber auch lästigen Fehler bei meiner Seite.


    Fehler:
    Wenn ich registrieren Aufrufe kommt immer nur die start seite.
    bild1.PNGbild2.PNG



    Code:


    Content file:

    PHP
    <?php Page::loadpage();?><br>


    Ich freue mich um schnelle Hilfe.



    Mit Freundlichen Grüßen,
    DarkEvolution | Your Elite Systems Inhaber

  • Im $visit steht auch register.
    Werde ich später mal machen.


    #e:
    Bei $site['spage']['guest']:

    Code
    array(3) { [0]=> string(4) "home" [1]=> string(5) "login" [2]=> string(8) "register" }


    bei $visit:


    Code
    Notice: Undefined variable: visit in G:\xampp\htdocs\homepage\system\design\content.php on line 7
    NULL
  • Also das ist definitv komisch kannst du mir eventuell den code posten wo du var_dump hinzugefügt hast ?
    Der Abstand zwischen dem Gleichzeichen ist php egal


    sonst else {if (in_array($p, $site['spage']['guest'])) { return $p; } }



  • Jetzt kommt dass raus.


    array(3) { [0]=> string(4) "home" [1]=> string(5) "login" [2]=> string(8) "register" } array(3) { [0]=> string(4) "home" [1]=> string(5) "login" [2]=> string(8) "register" } array(3) { ["guest"]=> array(3) { [0]=> string(4) "home" [1]=> string(5) "login" [2]=> string(8) "register" } ["user"]=> array(3) { [0]=> string(4) "home" [1]=> string(6) "logout" [2]=> string(6) "profil" } ["admin"]=> array(2) { [0]=> string(4) "home" [1]=> string(4) "dash" } }

  • Tipp wenn du via echo var_dump in den HTML Tag <pre> setzst wird die Ausgabe geordnet sprich var_dump gibt den Inhalt untereinander aus.






    if (in_array($p, $visit)
    http://www.w3schools.com/php/func_array_in_array.asp


    dein Problem liegt in $p du übergibst an $p keine Seite sondern ein Array, daher kannst du den Wert nicht in dem array $visit suchen

  • Mal eine Frage liest du meine Texte eigentlich ?
    Wenn schon ein array an dein Funktionsparameter übergeben wird solltest du eventuell bei loadpage den direkten namen angeben oder du schaust das $site['spage'] den richtigen wert übergibt



    • if (isset($spage) && !empty($spage)) { $page = $spage; }
    • else { $page = $site['spage']; }