Ärztliche Bescheinigung

  • Hallo breadfish,
    ich wollte Fragen ob man sich ein Attest ausschreiben lassen kann um aus einem Vertrag zu kommen, (Fitness Center) da ich das Studio wechseln möchte.
    Dann wollte ich dazu noch Fragen ob man ein Attest sich so ausschreiben lassen kann das man das in der "Akte" nicht zurück verfolgen kann bzw. so das es
    nirgendswo eingetragen wird. Ich hoffe jemand hat damit schon Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Grapefruit

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass sich eine ärztliche Bescheinigung immer zurückverfolgen lässt und die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Eingang in deine Patientenakte finden wird.
    Normalerweise kann man auch durch eine ärztliche Bescheinigung keinen Vertrag auflösen (in Hinsicht auf Fitnessstudio).


    Allgemein ist das breadfish Forum für solche Fragen aber ungeeignet und du solltest dich professionell schlau machen, anstatt hier auf eventuelle Laien-Meinungen zu vertrauen.


    Gruß

  • Hängt immer vom Fitness Studio ab. Die Befreiung müsste eine Sportunfähigkeit für mind. 1 Jahr enthalten, damit man eine Kündigung aus Kulanz vorher vollzieht (Zumindest bei McFit).
    Am besten einfach mal anrufen und fragen wie das mit der Kündigung im Krankheitsfall aussieht, die können dir bessere Auskunft geben, als wir mit unserem Halbwissen.


    Grüße