Ich möchte mir ein Mikro kaufen oder sollte ich eventuell doch gleich ein Headset+ Mikro kaufen ?
Keine Ahnung was besser ist
Bitte Vorschläge
Suche Empfehlungen für ein Mikro / Headset
- FloliBiceps
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
ein Mikro kaufen oder sollte ich eventuell doch gleich ein Headset+ Mikro
Liegt doch ganz daran, was du damit vor hast.
Suchst du ein komplettes Headset, kann ich das Steelseries Siberia v2 empfehlen. Kostet knapp 50€. -
Liegt doch ganz daran, was du damit vor hast.Suchst du ein komplettes Headset, kann ich das Steelseries Siberia v2 empfehlen. Kostet knapp 50€.
Ich möchte damit halt CSGO zocken und eventuell mal streamen beginnen
-
Dann reicht das Steelseries Siberia v2 aus, das besitze ich auch und für beide Zwecke ist das Headset vollkommen ausreichend.
-
http://www.recording-tools.com…nfo=p37_mcu-01-black.html
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm
Sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Günstig und sehr gut für Games / TS / Podcast (Twitch/Youtube).Damit hast du ein gutes "Starterpacket", und du gibst nicht viel aus, da es dazu kommen kann, dass du doch kein Streaming teiben willst.
Dann hast du noch ein solides Mic was nicht viel gekostet hat. Somit sparst du gut Geld. Qualli ist natürlich auch angenehm. -
Danke ich habe mir gerade ein
SteelSeries Siberia V3bestellt xD
-
-
Hab das Logitech G930 und bin zufrieden damit.
-
@GTATyson
Dann hattest du noch nie gute Qualität.Ich kann dir zu Kopfhörern und Mikrofon raten.
Es kommt natürlich auf das Budget an.Ich benutze persönlich das Beyerdynamic DT990 mit 250 OHM.
In vielen Foren habe ich gelesen, dass diese sehr lange halten sollen. (bis +15 Jahre)
Außerdem kannst du jedes Einzelteil ersetzen lassen. Jedoch würde ich noch eine Soundkarte mit Verstärker empfehlen.
Wobei ich eine Zeit lang auch gut ohne Soundkarte ausgekommen bin. (Oder du nimmst eine kleinere OHM Variante, wovon ich dir aber eher abrate)Als Mikrofon kann ich dir das TBone SC450 (USB bei niedrigen Budget) empfehlen.
Es hat ein niedriges Grundrauschen und sollte sich eigentlich ganz gut zum streamen eignen.
(Wobei die XLR Variante noch besser wäre zum streamen, jedoch wird dann ein Soundinterface/Mischpult benötigt)Falls dein Budget für ein SC450 nicht reicht, kannst du auch auf ein SC440 zurückgreifen.
Wobei ich davon eher abrate, weil es ein recht großes Grundrauschen hat.Ich kann nur sagen, dass ich extrem zufrieden bin mit meinem Kopfhörern.
Die Qualität kann ich mit keinen Kopfhörern/Headsets vergleichen, die ich jemals hatte. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.