Hermes (Zustellung, verschwindet)

  • WTF das ist krass. Um den Ablauf aber zu beschleunigen, würde ich den Absender / Online-Shop schon mal informieren und das mit dem klären, ob die nicht erneut anders versenden können, wenn Hermes bei dir solche Probleme macht. Ich hatte bisher weder mit DHL, noch mit Hermes Probleme.

  • Also, bei den Zustellterminen steht dort eigentlich immer Vorraussichtlich. Daran solltest du dich bitte dran halten. Nur weil dort steht "Paket kommt dann und dann" heißt es nicht das es dann auch kommt (deshalb Vorraussichtlich).


    Über Hermes kann ich nichts als verachtung aussprechen. Können alle kein Deutsch in meiner Umgebung, klingeln nicht wenn man zuhause ist und haben schon bei mir zuhause Hausfriedensbruch begangen (ins Gartenhaus eingestiegen anstatt mal zu klingeln) Pure frechheit was dort für "Affen" arbeiten.
    Bei DHL,GLS,DPD und UPS gabs nie so ein Problem.

  • Also, bei den Zustellterminen steht dort eigentlich immer Vorraussichtlich. Daran solltest du dich bitte dran halten. Nur weil dort steht "Paket kommt dann und dann" heißt es nicht das es dann auch kommt (deshalb Vorraussichtlich).


    Über Hermes kann ich nichts als verachtung aussprechen. Können alle kein Deutsch in meiner Umgebung, klingeln nicht wenn man zuhause ist und haben schon bei mir zuhause Hausfriedensbruch begangen (ins Gartenhaus eingestiegen anstatt mal zu klingeln) Pure frechheit was dort für "Affen" arbeiten.
    Bei DHL,GLS,DPD und UPS gabs nie so ein Problem.

    Bei mir gab es ähnliche Vorfälle mit den Zustellern von Hermes.. Normal ist es, wenn man niemanden antrifft, dass man einen Zettel einwirft und das Paket mitnimmt oder bei einem Nachbarn abgibt.. Hermes Booten haben schon zu wiederholten Male die Pakete bei Nachbarn abgegeben aber es war kein Zettel im Briefkasten.. Dann heißt es natürlich erstmal die halbe Nachbarschaft ablaufen..
    Ansonsten haben auch bereits 2 Booten die Pakete einfach unter der Treppe platziert ohne schriftliche (oder irgend eine Art) Einwilligung.. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln.

  • Soweit ich weiss werden die Menschen die Arbeit suchend sind auch oft mit Hermes vermittelt dort zu arbeiten. Deswegen ja auch die vielen Menschen die kaum Deutsch sprechen können. Ich hab da nichts gegen, aber ich finde das die Menschen die dort arbeiten eine große Verantwortung haben und deswegen nicht jeder sowas machen sollte wenn man weiss das man nicht so zuverlässig ist.

  • Soweit ich weiss werden die Menschen die Arbeit suchend sind auch oft mit Hermes vermittelt dort zu arbeiten. Deswegen ja auch die vielen Menschen die kaum Deutsch sprechen können. Ich hab da nichts gegen, aber ich finde das die Menschen die dort arbeiten eine große Verantwortung haben und deswegen nicht jeder sowas machen sollte wenn man weiss das man nicht so zuverlässig ist.

    Ich weiß ja nicht wie es in den anderen Regionen ist, aber auch die Schwarzarbeit ist da nen großer Faktor.. Zumindest hier..

  • Nun steht da: Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

    Kann vorkommen , bestellst du öfter mal was bzw. gab es schon mal Probleme bei der Zustellung ?
    I.d.R. wird die Lieferung dann aber spätestens am nächsten Tag zugestellt, wenn der Fahrer dann Terminlieferungen dabei hat muss er sich beeilen und darf daher auch schon mal einen Stopp überspringen. Für einen Stopp darf der Fahrer bis maximal 15 Minuten brauchen wenn er suchen muss, hatte der Fahrer aber schon mehrere Stopp's bei denen er lange suchen muss, ist es irgendwann einfach nicht mehr tragbar.

    Soweit ich weiss werden die Menschen die Arbeit suchend sind auch oft mit Hermes vermittelt dort zu arbeiten. Deswegen ja auch die vielen Menschen die kaum Deutsch sprechen können. Ich hab da nichts gegen, aber ich finde das die Menschen die dort arbeiten eine große Verantwortung haben und deswegen nicht jeder sowas machen sollte wenn man weiss das man nicht so zuverlässig ist.

    Man muss immer bedenken das solch große Unternehmen eine Menge Subunternehmer beauftragen.
    Diese haben ähnliche aber nicht die gleichen Standards wie der Hauptunternehmer, mit ein Grund warum es dort einige Grauzonen gibt.


    Der Job Zusteller ist im großen und ganzen eh ein ziemlich undankbarer Job und die meisten Menschen wissen gar nicht unter was für einer Belastung die Fahrer stehen, alle denken immer der fährt nur Auto, teilt ein paar Pakete aus und das wars.