Hermes (Zustellung, verschwindet)

  • Hallo ihr lieben,
    Ich habe mir etwas im Internet bestellt. Leider wurde es mit Hermes versendet. Ich finde Hermes einfach als unzuverlässig aufgrund der schlechten Erfahrung.


    In meinem Status steht nun:

    Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Bielefeld eingetroffen.
    23.04.2016 11:12:09 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
    23.04.2016 11:08:06 Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.


    Aber vor einer Stunde stand da das es um 10:24 in Zustellung wäre und aufeinmal ist der Eintrag weg? Wie soll ich das verstehen? Und voraussichtliche Lieferung soll heute sein, worauf ich mich bisher auch nie verlassen konnte.

  • Was steht denn im Status? :)


    In meinem Status steht nun:



    Aber vor einer Stunde stand da das es um 10:24 in Zustellung wäre und aufeinmal ist der Eintrag weg? Wie soll ich das verstehen? Und voraussichtliche Lieferung soll heute sein, worauf ich mich bisher auch nie verlassen konnte.

  • Hermes ist in letzter Zeit zuverlässiger als DHL, weswegen Amazon als Beispiel auch vermehrt über Hermes oder GLS versendet. Das Problem bei den Hermes Boten ist, dass die Touren länger sind und der Bote dann meist erst gegen Nachmittag/Abend kommt.

  • Beitrag von KEVAPL ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hab mal für die Konkurrenz gearbeitet.
    Kann passieren das der Fahrer es morgens auf seinen Scanner einscannt es dann aber doch an der Beladerampe liegen lässt.
    Die Rampen werden in der Regel nach Abfahrt nochmal abgelaufen und rumliegende Pakete eingesammelt.
    Entweder werden sie dann noch nachmittags versendet oder einen Tag später.


    Oder aber der Fahrer war einen Stop vor deinem Zuhause, wollte dein Paket schonmal raussuchen (Sieht doof aus wenn man lange suchen muss vor dem Kunden) und hat es dann auf die schnelle nicht gefunden, dann wird ein Stopp auch schonmal übersprungen wenn man zu lange suchen muss.


    Sollte zwar nicht vorkommen aber man kann immer mal was verlegen zwischen paar hundert Paketen.

  • Ich weiß garnicht warum du "bisher nur schlechte Erfahrungen" gemacht hast.
    Wie oft hast du bitte bei Hermes bestellt? Mein Vater beispielsweise verschickt täglich 10-20 Pakete über Hermes und mittlerweile sind es um die 2500Stk. und es hat sich noch keiner beschwert, dass das Paket zu spät angekommen ist.

  • Also ich hatte nie Probleme mit Hermes mehr mit DHL.


    Aber ich würde noch etwas gedult erweisen.






    :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich weiß garnicht warum du "bisher nur schlechte Erfahrungen" gemacht hast.
    Wie oft hast du bitte bei Hermes bestellt? Mein Vater beispielsweise verschickt täglich 10-20 Pakete über Hermes und mittlerweile sind es um die 2500Stk. und es hat sich noch keiner beschwert, dass das Paket zu spät angekommen ist.

    Nach all den Kundengesprächen die ich hatte, liefert Hermes öfter mal schlechte Arbeit ab.
    Da hab ich weniger Beschwerden über DHL oder DPD mitbekommen.

  • Bei mir schickt Amazon in letzter Zeit ausschließlich über DHL, Hermes und DPD.


    DHL wird von unserem Postboten gebracht, da ist immer Verlass drauf, ist auch nen top Kerl.
    Hermes kommt dann bei uns zwischen 20 Uhr und 0 Uhr (ja, auch das haben die schon hinbekommen) und mehr als "Hier! Paket! unterschreiben hier!" Kann der offenbar auch nicht. :/
    DPD hat es in letzter Zeit sowas von bei mir verkackt, dass mittlerweile mehrere Beschwerden laufen und der die sich mit meinem Anwalt wegen einer gefälschten Unterschrift rumärgern können. Der schmeißt die Pakete einfach vor die Haustür, entweder es heißt ich habe angeblich eine Vollmacht unterzeichnet (die aber laut Zentrale irgendwie verloren gegangen ist :whistling: ) oder ich hätte unterschrieben ohne anwesend zu sein. (Deshalb liegt das aktuell bei meinem Rechtsanwalt)


    Demnach bin ich mit UPS, FedEx und vorallem DHL aktuell am zufriedensten. Da kommen die Pakete an oder werden, falls kein Nachbar da ist, wieder mitgenommen und nicht vor die Tür in den Regen geworfen

  • Hermes ist in letzter Zeit zuverlässiger als DHL, weswegen Amazon als Beispiel auch vermehrt über Hermes oder GLS versendet. Das Problem bei den Hermes Boten ist, dass die Touren länger sind und der Bote dann meist erst gegen Nachmittag/Abend kommt.

    Also Amazon verschickt meistens nur DHL.. GLS verchickt eigentlich kaum Pakete von amazon.

    Mit freundlichen Grüßen


    Digny

  • Da informierst du dich aber gewaltig schief. DHL hat mittlerweile die mit am meisten Probleme, im Gegensatz zu Hermes

    Ich hab das gut 2 Jahre gemacht, jeden Tag zwischen 100 und 150 Kunden die ich angefahren habe, da kommen schon so einige Beschwerden über die Konkurrenz zusammen und ich wüsste nicht warum die Kunden mich anlügen sollten. Ich habe nur das wiedergegeben was ich gehört habe und da war es halt am meisten Hermes die Probleme gemacht haben.

    Also Amazon verschickt meistens nur DHL.. GLS verchickt eigentlich kaum Pakete von amazon.

    Amazon verschickt mittlerweile auch über DPD, der einzige Grund warum DPD seit geraumer Zeit auch Samstags arbeitet.

  • Ich hab das gut 2 Jahre gemacht, jeden Tag zwischen 100 und 150 Kunden die ich angefahren habe, da kommen schon so einige Beschwerden über die Konkurrenz zusammen und ich wüsste nicht warum die Kunden mich anlügen sollten. Ich habe nur das wiedergegeben was ich gehört habe und da war es halt am meisten Hermes die Probleme gemacht haben.

    Amazon verschickt mittlerweile auch über DPD, der einzige Grund warum DPD seit geraumer Zeit auch Samstags arbeitet.

    Hab ja nichts von DPD gesagt :P ich hab ja von GLS geredet :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Digny