PC Fertig, euer Meinungen

  • Hey, also ich habe mir jetzt einen PC zusammengebaut und möchte nun wissen ob es gut ist.


    PC: https://www.mindfactory.de/sho…4e21965a925d9879fd2bd2355


    Sollte ich statt die MSI M7 die M5 nehmen oder passt es so?


    Hätte ich damit auf CSGO Hight -> +200 FPS? Und könnte ich damit GTA 5 flüssig spielen? Bitte hilft mir..


    Danke!


    Monitor:

    • 24" (60,96cm) BenQ XL Serie XL2411Z schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.4 / 1xVGA / DVI (8581931)
  • Ich kenne mich mit Computer-Technik etc. nicht aus.
    Aber eins kann ich dir sagen: Mit dem PC schaffst du "über"sicher CSGO High ->+200 FPS.
    Ich habe einen i3 Prozessor mit einer GTX 750 und schaffe schon -+200FPS in CSGO.
    GTA solltest du denke ich mal auch schaffen, bei mir ist es auf Standart +70FPS.


    Ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen!
    Mfg

  • - Mainboard, Gehäuse und CPU Kühler finde ich einfach übertrieben.
    - Wärmeleitpaste ist entweder auf dem Kühler bereits aufgetragen oder dabei. Der Unterschied zu einer richtig guten WLP beträgt dann vielleicht 1-2°C. Ergo: Geldverschwendung an der Stelle
    - Du gibst über 150€ für ein Headset und eine Maus aus, geizt aber bei der Tastatur. Hmkay.
    - Für nur einen i7 und eine GTX970 ist ein 600W Netzteil eigentlich zu viel, zumal es auch gute Netzteile für weniger Geld gibt, weil eben nicht BeQuiet drauf steht.
    - Wirst du wirklich übertakten? Wenn nicht kannst du dir eigentlich den CPU mit offenem Multiplikator sparen
    - Brauchst du wirklich einen i7? Wenn nicht würde ich eher einen i5 verbauen und eine GTX980. Das wird Performancemäßig beim zocken wohl eher einen merklichen Unterschied machen.


    Ansonsten wäre wohl dieser Thread passender: [SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht


  • - Für nur einen i7 und eine GTX970 ist ein 600W Netzteil eigentlich zu viel, zumal es auch gute Netzteile für weniger Geld gibt, weil eben nicht BeQuiet drauf steht.

    Ja es gibt billigere Netzteile für 600 Watt, aber bei 50 % Power haben Netzteile den höchsten Wirkungsgrad. Deshalb bist du mit 600 Watt gut bedient und hast auf jedenfall Luft nach oben.


    http://www.mindfactory.de/prod…ar-80--Bronze_814860.html

  • Würde eher ein anderes Netzteil nehmen als ein Corsair CX. Würde eher so im Tier 1/2 Bereich schauen, auch wenn das etwas mehr kostet.
    http://www.tomshardware.co.uk/…547993/psu-tier-list.html

    Schau dir den doch mal an
    toletec.de/epages/61096795.sf/…ution%20I7%20GTX%20980%22

    Teurer weil Fertigrechner.
    Sag mal, arbeitest du für die oder warum postest du bei jedem, der sich einen Rechner zusammenbauen will, einen Rechner von denen?

  • Würde eher ein anderes Netzteil nehmen als ein Corsair CX. Würde eher so im Tier 1/2 Bereich schauen, auch wenn das etwas mehr kostet.
    http://www.tomshardware.co.uk/…547993/psu-tier-list.html

    Teurer weil Fertigrechner.Sag mal, arbeitest du für die oder warum postest du bei jedem, der sich einen Rechner zusammenbauen will, einen Rechner von denen?

    teuer?
    Hab es gerade mal zusammengestellt und siehe da der Preis ist deutlich höher und er ist immer noch nicht zusammen gebaut.
    https://www.mindfactory.de/sho…752b094839c9168ac99032304
    Und nein ich arbeite nicht da.

  • Ich verstehe manche Leute nicht.
    Mein PC ist von 2014 und ansich schon schlecht, und kriege an die 150-200FPS in CS:GO und 50-65 in GTA V auf Standard Einstellungen in Full HD.
    Die Frage ob deine Zusammenstellung (i7 6700K, einer der neuesten Modelle & eine GTX 970, ebenfalls sehr neu) ein Spiel was sogut wie keine Anforderungen benötigt und selbst ein 300€ AMD PC packt, ist unnötig.


    Die Frage lese ich hier sehr oft .. "Kann ich mit meinem Super-Krassen PC eigentlich CS:GO mit 200 FPS spielen auf High und Full HD?"
    Auf sowas sollte man einfach mit Sarkasmus antworten..


    Kauf dir den PC ruhig, du wirst sicherlich 200FPS kriegen, selbst wenn es unnötig ist (bzgl. den 200FPS) und dein Bildschirm grade mal eine Bildwiederholfrequenz von 144 hat.
    Da reichen auch schon konstante 150FPS. :)


    Ein Kumpel von mir hat noch einen älteren 3700 (ohne Freien Multiplikator) mit einer GTX 660Ti und 8GB RAM.
    Es läuft alles extrem flüssig, man muss ebenfalls anmerken, er hat kein Anti-Viren Programm, keine unnötigen Programme und Spiele die den PC extra belasten.
    Wenn er ein Spiel hat was er vllt alle 2 Wochen spielt, löscht er es sofort wieder und lädt es sich halt später neu runter.


    Würde ich auch machen, hätte ich keine 1MBit/s Leitung. ^^


    Btw. er hat auf Maps wie Inferno, Dust2, Mirage etc. in etwa 300-400 FPS.
    Also keine Sorge, dein PC wird mit Glück sogar auf 500 kommen.


    Aber ich merke schon, das ist genau wie vor 5 Jahren als jeder geprahlt hat, dass er 500FPS in Source hatte. :^)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • teuer?
    Hab es gerade mal zusammengestellt und siehe da der Preis ist deutlich höher und er ist immer noch nicht zusammen gebaut.
    mindfactory.de/shopping_cart.p…752b094839c9168ac99032304
    Und nein ich arbeite nicht da.

    Dann sollte man aber auch die Teile verbauen, die der Anbieter verbaut.
    https://www.mindfactory.de/sho…4f8ec6d37b29e967e96b2ddfb
    Kommt nochmal eine 10-15€ Windows Kopie drauf und du hast den Spaß den Rechner zusammenzubauen.
    Abgesehen davon gibt es sicherlich Punkte an denen man weitere Einsparungen treffen kann bzw. bessere Möglichkeiten mit anderen Teilen hat.
    Es steht bei vielen der Teile nicht mal dabei was verbaut ist, obwohl bei der Seite noch relativ viel dabei steht.


    @TE: https://www.mindfactory.de/sho…80450790d9e7a2d21dfd7aa70
    Damit sparst du schonmal 150€ zu deiner Konfiguration (wenn man die Peripherie abzieht) und hast vermutlich mehr Leistung, denn der i7 wird dir nur sehr beschränkt einen Leistungsvorteil beim Zocken bringen, wohingegen die GTX980 schon deutlich mehr bringt. Beim Netzteil bin ich mir noch nicht ganz sicher, ebenso ob du wirklich so ein Gehäuse brauchst. :P

  • Ich brauche kein Windows, ein Freund hat nen übrigen Windows 7. Headset und Maus sind mir wichtig, Tastatur passt die Skiller Pro Plus, spare jedoch auf ne Razer Blackwidow!


    Sollte halt alles zusammen, mit Tastatur, Maus, Headset und Monitor so circa. 1820-1830€ sein. Dann passt alles. Viele meinten die 970 reicht und eine gute CPU wäre besser..


    Erstellt mal bitte eins, nimmt die Tastatur, Maus und Headset mit.. Und den gleichen Monitor..


    bitte nur per Mindfactory, danke.


    Oder das einfach so lassen wie es ist?

  • einen Intel Xeon E3, hat zwar keine inegrierte Grafikeinheit und man kann ihn nicht übertakten, ist aber um 100€ billiger als ein i7


    Und wenn jetzt wer kommt mit "Der Xeon ist aber ein Workstation/Server-Prozessor"? Ja Und? Hat trotzdem genug Leistung und ich kann mich nicht beschweren



    Nein, lieber eine bessere Grafikkarte.

    Eine 980? eine Titan? oder eine r9? Da ist er sicherlich besser mit der 970 dran