Problem mit meinem Banksystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    Ich bin seit langem wieder ma Scripten...


    Ich bin an nem Banksystem,
    Soweit sogut...


    Folgendes problem, ich habe diesen Code



    new string[128];
    if(strlen(inputtext)!=4)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KONTOPIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Konto Pinnummer:","Welchen Pin möchtest du haben? Er muss 4 stellig sein!","Weiter","Abbrechen");
    if(!IsNumeric(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KONTOPIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Konto Pinnummer:","Welchen Pin möchtest du haben? Er muss 4 stellig sein!","Weiter","Abbrechen");
    SetPVarInt(playerid,"Bankaccount",1);
    SetPVarInt(playerid,"Pin",strlen(inputtext));
    format(stringbert3,sizeof(stringbert3),"DEBUG: %s S %d D %i",strlen(inputtext),strlen(inputtext),strlen(inputtext));
    info(playerid,stringbert3);
    format(string,sizeof(string),"Du hast erfolgreich ein Konto erstellt! Der Pin Code für deine neue Ec-Karte lautet: %s",strlen(inputtext));
    normalmsg(playerid,string);


    Bekomme aber Folgendes in den Chat geschrieben :
    :24:18] Info: {AFAFAF}DEBUG: en S 4 D 4
    [19:24:18] Info: {FF9900}Du hast erfolgreich ein Konto erstellt! Der Pin Code für deine neue Ec-Karte lautet: en



    Was mach ich denn Falsch ?


    Danke schonmal für die Hilfe. Schönen Abend wünsche ich noch

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • @Whice.
    Danke dir, lag daran hab die beiden Verwechselt.


    Greetz


    Ergänzung*
    Dann brauche ich kein neues Thema aufmachen
    Ich bin nun soweit gekommen, dass ich am Geld Einzahlen bin, Ich habe meinen Code wie Folgt geschrieben

    if(response == 1)
    {
    if(!IsNumeric(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen:","Info: Bitte gebe nur ganze Zahlen an!\nWieviel möchtest du einzahlen:","Weiter","Zurück");
    if(strval(inputtext)<1||strval(inputtext)>10000000)return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen:","Info: Bitte einen Betrag zwischen 1-10000000 € angeben!\nWieviel möchtest du einzahlen:","Weiter","Zurück");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<strval(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen:","Info: Du hast nicht genug Geld auf der Hand!\nWieviel möchtest du einzahlen:","Weiter","Zurück");
    //SetPVarInt(playerid,"Bank")+=strval(inputtext);
    new geld = strval(inputtext);
    SetPVar(playerid,"Bank",+=geld); // ERROR ZEILE
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
    format(stringbert3,sizeof(stringbert3),"Du hast %i € auf dein Konto eingezahlt! Neuer Kontostand: %i €",strval(inputtext),GetPVarInt(playerid,"Bank"));
    normalmsg(playerid,stringbert3);
    return 1;
    }

    Und bekomme aber diesen Error
    C:\Users\Raphael\Desktop\gm\gamemodes\Testmode.pwn(660) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Raphael\Desktop\gm\gamemodes\Testmode.pwn(660) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Raphael\Desktop\gm\gamemodes\Testmode.pwn(660) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Raphael\Desktop\gm\gamemodes\Testmode.pwn(660) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Raphael\Desktop\gm\gamemodes\Testmode.pwn(660) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    4 Errors.

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael () aus folgendem Grund: Ergänzung*