AHK - Screenshot machen und Uploaden

  • Hallo Breadfish,


    ich bräuchte eure Hilfe, ich komme nicht weiter... Ich habe unzählige Google Beiträge gelesen und in anderen Foren nach ein gutes Script ausschau gehalten, aber leider nicht so fündig geworden. Die Scripte die ich gefunden habe gehen leider nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich brauche ein Script, bzw. ein Code, mit dem ich auf einer Taste, als Beispiel "H", ein Screenshot erstelle und diesen im Hintergrund speichere im Datum - Uhrzeit Format. Diesen Screenshot soll er über FTP hochladen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    P.s. meine Coding Künste sind stark angerostet, also bitte etwas ausführlicher schreiben, Danke!


    MfG
    Atlantis

  • Gibt es ne upload function?
    Ansosten wenn h gedrückt wird soll er f8 drücken.... Diesen screenshot aus dem gta uf verzeichnis umbennen und dann auf deinen ftp laden... Np?

  • Das hatte ich damals benutzt, natürlich an mein Script angepasst:


    https://autohotkey.com/board/t…apture-screenshot-to-jpg/


    Jahrelang hat es funktioniert. Das kannst du ja mal ausprobieren.

    Habe es soeben ausprobiert, Ordner erstellt sich und das war es auch schon. Es kommt keine Fehlermeldung beim starten des Scriptes.


    Was hast du denn bisher an Codeschnipseln rumfliegen?



    MfG

    Nein, leider nicht. Da ich es mit den Hilfen von Google nicht hin bekomme.


    Benutz doch einfach ShareX?

    Ich würde gerne das in meinem Keybinder integrieren und dann mit anderen Usern dies Teilen ohne das sie sich extra Programme Downloaden müssen.


    Gibt es ne upload function?
    Ansosten wenn h gedrückt wird soll er f8 drücken.... Diesen screenshot aus dem gta uf verzeichnis umbennen und dann auf deinen ftp laden... Np?

    Dies wäre auch eine Möglichkeit. Ich teste es mal aus, danke!


    Habe es gerade so gelöst, wenn man nun "h" drückt wird automatisch F( gedrückt und so ein Screenshot erstellt, dieser wird dann auch schon im Hintergrund verschoben. wie kann ich nun dieses Bild über FTP hochladen? Und wie stelle ich dann den Pfad ein wo dieses Bild hin hochgeladen werden soll?