Frage zu Tieren

• Abend,

Ich habe seit unzähligen Wochen kleine schwarze fliegende Käfer in meinem zimmer. Sie kommen alle von hinter dem fernsehschrank (woher genau weiss ich nicht). Das zimmer wurde vor 2 Monaten erst neu gemacht. Vorher hatte ich dieses Problem nicht so heftig. Kann mir wer sagen, woher sie kommen und was es für Tiere sind?

Gruß

• Das sind ja sogar recht große Käfer, da würde ich schnelle Handlungen empfehlen. Inwiefern wurde das Zimmer vor 2 Monaten neu gemacht?
    Das sieht so aus als gäbs da Spalten bzw. Löcher im Boden oder der Wand wo die herkommen. Das würde mit den offensichtlichen baulichen Maßnahmen gut zusammenpassen.
    Schieb also am besten mal den Fernsehschrank weg und schau ob da oder woanders in deinem Zimmer solche Löcher sind.

• Das Zimmer wurde im März neu tapeziert und es wurde neue Möbel gekauft. Mir ist aufgefallen, dass ich die Viecher nur nachts sehe und höre.
    Ich vermute sie kommen durch die leiste am Boden hinter dem Schrank, aber wie Bitte so viele? Hier ist irgendwo noch ein davon eben ans Licht gekommen?

Gruß

• Mir ist aufgefallen, dass ich die Viecher nur nachts sehe und höre.

Das kenne ich aus unserem alten Badezimmer, da kamen auch nachts gerne diese ganz kleinen Silbertierchen aus mikroskopischen Löchern. Da die Tiere bei dir deutlich größer sind müsste das Loch auch entsprechend größer sein und es sollte leichter sein die zu finden. Die kommen nur nachts raus weil es da für sie das beste Klima (und am wenigsten Lärm) gibt.

Ich vermute sie kommen durch die leiste am Boden hinter dem Schrank

Das klingt so präzise als wüsstest dus bereits. Was ist denn dann deine Frage? Leiste dichtmachen, fertig.