Motor aus machen alle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey wie kann ich ein Motor System machen? bzw. habe schon einen befehl /motor wie der an aus geht
    aber irgendwie sind die Motoren alle an wenn ich ein vehicle spawne mit /veh oder eins Kaufe
    Wie kriegt man das hin das die motoren beim Spawnen der fahrzeuge entweder server start 1x
    oder wenn ein neues erstellt wird aus sind wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    [wiki]ManualVehicleEngineAndLights[/wiki]Einfach bei OnGameModeInit einfügen

    Das ist der erste Schritt, der getan werden muss.
    Um dann den Motor manuell bedienen zu können, musst du (@TE) mit der Funktion SetVehicleParamsEx arbeiten.


    Hier das Beispiel aus dem Wiki, wie man den Motor bei einem Fahrzeug anschaltet:
    // If setting a single parameter, you should obtain the current parameters so they aren't ALL changed
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective); // ONLY the engine param was changed to VEHICLE_PARAMS_ON (1)


    Den Parameter "vehicleid" dann einfach du die gewünschte ID des Fahrzeugs austauschen.