DB Reihen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbverbindung);
    if(num_rows!=0)
    {
    new name[num_rows][20];


    Kann man die Variable name irgendwie so oft erstellen wie es Reihen gibt?
    So wies jetzt ist funktionierts nicht.

  • Diese Sektion des Forums bzw. dieser Thread ist eher ein "Ich brauche Support", allerdings würde ich gerne hinterfragen, warum du direkt von der DB die Werte in eine Variable speichern möchtest.
    Ich erkenne den Sinn hier nicht, da man vieles schon z.B. in der DB abarbeiten kann und dies perfomanter ist. Desweiteren sollte man möglichst wenig in das Script hineinladen, um extra/unnötige RAM Nutzung zu minimieren. Gibt da recht gute mittel und wege für.

  • Ich erkenne den Sinn hier nicht, da man vieles schon z.B. in der DB abarbeiten kann und dies perfomanter ist.

    Beispiel:
    Wenn er eine Liste von X Clans hat, deren Namen er per Befehl anzeigen will (z.B. Auswahlliste um Details über den Clan zu sehen), dann würde es keinen Sinn machen, jedes mal wenn der Befehl ausgeführt wird die Datenbank anzusprechen, das geht mehr auf die Ressourcen, als die X Clans in ein Array zu speichern, und die Datenbank nur anzusprechen, wenn sich an den Namen etwas ändert.

  • Beispiel:Wenn er eine Liste von X Clans hat, deren Namen er per Befehl anzeigen will (z.B. Auswahlliste um Details über den Clan zu sehen), dann würde es keinen Sinn machen, jedes mal wenn der Befehl ausgeführt wird die Datenbank anzusprechen, das geht mehr auf die Ressourcen, als die X Clans in ein Array zu speichern, und die Datenbank nur anzusprechen, wenn sich an den Namen etwas ändert.


    Gut, so einen Fall hatte ich nicht bedacht. Ich hat nur den einfachsten Fall im Sinne: Werte im Chat wiedergeben.
    So ein Fall, wie du ihn beschrieben hast, macht natürlich so mehr sinn. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen