Bei mehr RAM Game Crash?

  • Crasht nur ein bestimmtes Spiel?
    Bist du dir sicher, dass der Ram richtig in der Bank sitzt?


    Ist dein alter und neuer Ram gleich getaktet?

    Genau der gleiche. Hab das Problem bei Rust.
    Mit einem RAM Stick geht es und wenn ich den zweiten Einbaue kriege ich einen Crash.


    Die sind auch im richtigen Slot da ich sonst Bluescreens kriege.

  • Hallo,


    ich würde den neuen Ram-Riegel mal bei nem Shop überprüfen lassen weil bei mir das Problem damals bei Arma2 ständig aufgetreten ist. Also ist der PC abgeschmiert und ich hatte nen BlueScreen wo drauf Stand "....Memory....". Oder ist es bei dir doch kein BlueScreen sondern ein normaler Absturz ?


    Grüße.

  • Hallo,


    ich würde den neuen Ram-Riegel mal bei nem Shop überprüfen lassen weil bei mir das Problem damals bei Arma2 ständig aufgetreten ist. Also ist der PC abgeschmiert und ich hatte nen BlueScreen wo drauf Stand "....Memory....". Oder ist es bei dir doch kein BlueScreen sondern ein normaler Absturz ?


    Grüße.

    Hatte vorher einen gehabt den ich zurückschickte. Defekt war er denke ich mal nicht da ich den nur im falschen Slot hatte.
    Bei mir stand als diese im falschen Slot waren "Memory Management".


    Hab jetzt einen zugeschickt bekommen bei dem aber das Game irgendwie Crasht..

  • Hast du alle 4 Slots beledgt oder nur einen mit dem 8GB Riegel ?
    Sind es mehrere, welche Ram-Riegel sind es geau ?
    Sehe gerade das dein Bard maximal 1600er Ram unterstützt, schau mal im BIOS ob der Riegel sauber erkannt wird und auf was der eingestellt ist .
    Ich habe 1600er verbaut und das BIOS hat in automatisch auf 1333er ram getaktet, obwohl 4 identische 8gb riegel drinnen waren.habe es dann entsprechend manuell eingestellt anhand der Werte die vom RAM angegeben waren.

    Sniper0015

  • Hab jetzt den neuen Riegel eingesteckt und den PC gestartet und da Stürzt das Spiel auch ab.


    // Erledigt


    Hab den Riegel überprüft und es hat sich herausgestellt, dass dieser Fehlerhaft ist.
    War schon das 2x das ich einen umgetauscht bekommen habe. Ist aber klar das so ein kleines Teil mal schnell aufm Boden landet bei der Post und kaputt geht.


    Schicke es nun zurück und kaufe es mir irgendwo hier im Laden.


    Danke an alle :)

    Einmal editiert, zuletzt von ArTeX ()