Run time error 19: "File or function is not found"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es wäre hilfreich etwas mehr Informationen von dir zu bekommen, ohne alles einzeln erfragen zu müssen.


    Tipps: Scripting-Probleme richtig erklären


    Der Hoster ist irrelevant, der größte Teil der Server läuft auf Linux.

    Ich habe ein Script mit einer MySQL Datenbank

    genauer genommen das Script das Ich testen wollte, da es bei mir auf 127.0.0.1 localhost halt, ohne probleme Klappt. Aber auf zap hosting, macht er mir Probleme, Ich habe schon compilet 0 Warnings und 0 Errors, also pwn sowie die amx sind vorhanden, ich weiß nicht mehr wo der fehler liegt

    Bei Linux muss man immer an den Plugins in der CFG .so einfügen. Das würde den Fehler erklären.

    habe Ich getan, resultat ist der spoiler über diesem Satz

    kann dir anbieten dir ebend über AnyDesk zu helfen

    schreib mir



    Sie beobachten dich, sie kritisieren dich, sie beneiden dich und am Ende ahmen sie dich nach. (Pablo Escobar)

    G30 520d Aut. Owner

    Einmal BMW, immer BMW

    Einmal editiert, zuletzt von Toni_Escobar44 ()

  • Ich frage mal um ganz sicher zu gehen: Du nutzt auch die Linux-Versionen der Plugins?

    SA-MP Server werden grundsätzlich bei Hostern über Linux gehostet.

    Daher kannst du die .dll Plugins auch nicht auf einem extern gehosteten Server nutzen.


    Entschuldige wenn dir das klar war, das Problem gab es hier schon öfters - daher die direkte Frage danach. ^^

  • Ich frage mal um ganz sicher zu gehen: Du nutzt auch die Linux-Versionen der Plugins?

    SA-MP Server werden grundsätzlich bei Hostern über Linux gehostet.

    Daher kannst du die .dll Plugins auch nicht auf einem extern gehosteten Server nutzen.


    Entschuldige wenn dir das klar war, das Problem gab es hier schon öfters - daher die direkte Frage danach. ^^

    Moinn, Ja ist mir schon klar, daher habe Ich auch .so benutzt, da .dll ja selbstverständlich nichts bringen außer vlt localhost auf win10 ohne vmaschine



    Sie beobachten dich, sie kritisieren dich, sie beneiden dich und am Ende ahmen sie dich nach. (Pablo Escobar)

    G30 520d Aut. Owner

    Einmal BMW, immer BMW

  • Kannst du mal crashdetect einfügen und als aller erstes laden lassen unter plugins dann den vollständigen server log hier posten.



    Sie beobachten dich, sie kritisieren dich, sie beneiden dich und am Ende ahmen sie dich nach. (Pablo Escobar)

    G30 520d Aut. Owner

    Einmal BMW, immer BMW

  • Solltest dringend nach den richtigen Streamerkomponenten suchen da dein Plugin und Include inkompatibel sind. ^^


    [22:54:46] *** Streamer Plugin: Include file version (0x282001) does not match plugin version (0x26105) (script needs to be recompiled with the latest include file)

  • Das problem ist du lädst nur das plugin crashdetect.


    Schick alles was in deinem plugins Ordner ist.

    Die Sache ist, ich habe erstmal nur crashdetect laufen lassen weil ich dachte ich soll nur das laufen lassen


    Hier nochmal mit allen Plugins zusammen:

    Hier Mein Ordner (Direcupload achtung Spoiler)



    Sie beobachten dich, sie kritisieren dich, sie beneiden dich und am Ende ahmen sie dich nach. (Pablo Escobar)

    G30 520d Aut. Owner

    Einmal BMW, immer BMW

  • mysql_static.so bei linux nehmen nicht mysql.so

    ich hatte dir eine pn gesendet noch keine antwort drauf

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • mysql_static.so bei linux nehmen nicht mysql.so

    ich hatte dir eine pn gesendet noch keine antwort drauf

    ohhh Ich schaue direkt rauf, Ich hab keine Benachrichtigung erhalten..

    Vielen dank nochmal, Ich wusste nicht das man mysql nicht benutzen sollte sondern stattdessen mysql_static.so,

    nun Ladet es zwar, aber ist lange noch nicht behoben

    Lade nicht die mysql.so sondern die mysql_static.so

    Ich danke dir ebenso



    Sie beobachten dich, sie kritisieren dich, sie beneiden dich und am Ende ahmen sie dich nach. (Pablo Escobar)

    G30 520d Aut. Owner

    Einmal BMW, immer BMW

  • An der Stelle brauchen wir dann wieder die Serverlogs ^^

    Außerdem verwendet du einen falschen streamer plugin das script wurde mit einer anderen version vom streamer plugin compilet

    welche wären es?



    Sie beobachten dich, sie kritisieren dich, sie beneiden dich und am Ende ahmen sie dich nach. (Pablo Escobar)

    G30 520d Aut. Owner

    Einmal BMW, immer BMW

  • Haha kann nicht hell sehen hol die die neuste Version füg die streamer.inc in dein pawno ordner ein. Und die streamer.so in dein plugins ordner

    habe es bereits gemacht. aber ändert sich nix

    In Linux musst du auf die Groß-und Kleinschreibung achten.

    Du hast an Stelle von „MapAndreas.so“ nämlich „mapandreas.so“ geschrieben. ^^

    habe Ich bereits auch gemerkt hahahaha danke

    aber leider ändert sich nichts... gibt es da eine Reihenfolge? oder?



    Sie beobachten dich, sie kritisieren dich, sie beneiden dich und am Ende ahmen sie dich nach. (Pablo Escobar)

    G30 520d Aut. Owner

    Einmal BMW, immer BMW

  • habe es bereits gemacht. aber ändert sich nix

    Der Code muss mit der aktuellen streamer.inc kompiliert werden. Alternativ muss die streamer.so verwendet werden, mit der zugehörigen streamer.inc-Version der Code kompiliert wurde.



    aber leider ändert sich nichts... gibt es da eine Reihenfolge? oder?

    Die nativechecker.so brauchst du gar nicht, das macht crashdetect schon.


    Poste danach wieder den Server Log.