/hack System ändern

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  • Guten Tag.


    ich würde gerne meinen /hack System ändern.


    In diesem Aktuellen /hack System muss man in einem Streife Fahrzeug drinnen sein. Doch ich wollte das man dies nur im Wheelman Fahrzeug machen kann.


    Mein System:

    if(strcmp(cmd, "/hack", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerCuffed[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du wurdest Verhaftet. Du kannst nicht Hacken!");
    return 1;
    }
    new hackcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsACopCar(hackcar) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(WantedLevel[playerid]>=1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "Du fängst an zu Hacken, bleib 2 Minuten im Auto.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    hacken[playerid] = SetTimerEx("hack", 120000, 0, "d", playerid);
    format(string, sizeof(string), "* %s fängt an den Polizei-Computer zu hacken!", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast keine Wanteds!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist in keinem Einsatzfahrzeug!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Und die Variable zum Wheelman Fahrzeug lautet "WheelVehs"

  • Füge das hier ganz unten in deinem Gamemode ein:
    stock IsAWheelman(veh)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(WheelVehs); i++)
    {
    if(WheelVehs[i] == veh) return 1;
    }
    return 0;
    }


    Und ändere dann in dem Befehl das IsACopCar zu IsAWheelman.

  • @Jeffry


    Das gute ist, es hat geklappt.
    Ich würde dich gerne noch was fragen. Wie geht das, dass man einen in einem bestimmten Ort hacken kann.
    Also das man im Wheelman Fahrzeug ist und zum Ort hin fahren muss und danach /hack nutzen kann.

  • Ich weiß wie das geht mit dem IfPlayerRangeOfPoint aber


    muss das hier hin:


    stock IsAWheelman(veh)
    (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, COORDS))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(WheelVehs); i++)
    {
    if(WheelVehs[i] == veh) return 1;
    }
    return 0;
    }



    oder


    if(strcmp(cmd, "/hack", true) == 0)
    (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, COORDS))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerCuffed[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du wurdest Verhaftet. Du kannst nicht Hacken!");
    return 1;
    }
    new hackcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAWheelman(hackcar) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(WantedLevel[playerid]>=1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "Du fängst an zu Hacken, bleib 2 Minuten im Auto.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    hacken[playerid] = SetTimerEx("hack", 120000, 0, "d", playerid);
    format(string, sizeof(string), "* %s fängt an im Wheelman Fahrzeug zu hacken!", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast keine Wanteds!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist in keinem Wheelman Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich gebe es auch zu das ich nicht so gut bin beim Scripten sorry das ich so viele Fragen stelle

  • Beitrag von JustMe.77 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Jeffry war schneller ().
  • Nein, am besten vor:
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "Du fängst an zu Hacken, bleib 2 Minuten im Auto.");


    Dort:
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(...)) return ...



    Ich gebe es auch zu das ich nicht so gut bin beim Scripten sorry das ich so viele Fragen stelle

    Das ist absolut kein Problem, dafür ist das Forum ja da! Du darfst gerne so viele Fragen stellen wie du möchtest und wir helfen dir immer gerne!

  • So?


    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(...)) return ...
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "Du fängst an zu Hacken, bleib 2 Minuten im Auto.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    hacken[playerid] = SetTimerEx("hack", 120000, 0, "d", playerid);
    format(string, sizeof(string), "* %s fängt an im Wheelman Fahrzeug zu hacken!", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);

  • Alles klar habe zurzeit.


    3DTextLabel:
    Create3DTextLabel(" Wheelman - /hack um die Wanetds weg zu Hacken", 0xFFFFFFFF, 219.4720,-226.6486,1.7786,15.0,0);


    Pickup:
    CreateDynamicPickup(1247, 1, 219.4720,-226.6486,1.7786);


    Und das System:
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(219.4720,-226.6486,1.7786)) return ...


    und meine frage ist sollen die ... nach dem Return bleiben?

  • da kamen Warings:


    Warnings:

    C:\Users\triaden\Desktop\GermanStyle\gamemodes\German-Style.pwn(24709) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\triaden\Desktop\GermanStyle\gamemodes\German-Style.pwn(24709) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\triaden\Desktop\GermanStyle\gamemodes\German-Style.pwn(24709) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Zeile 24709:
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(219.4720,-226.6486,1.7786)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht im Hacking Stern!");