GTA 5 Download legt alles lahm

  • Hallo, ich bin mit meinem PC über Lan im Internet und lade mir gerade GTA 5 runter.


    Jedoch sobald ich downloade kann kein Gerät mehr wirklich das W-Lan nutzen, geschweige den geht unser Haustelefon.


    Wir haben eine 6000 Leitung und ich lade es direkt über den Launcher. Sonst funktioniere es immer, zum Beispiel Spiele über Steam machen gar keine Probleme?

  • Nunja es kann durchaus sein, dass der Launcher von GTA:V dir die komplette Bandbreite zieht und keine anderen Geräte mehr funktionieren.


    Das war bei mir genauso.



    Bei Steam gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit eine Begrenzung der maximalen Bandbreiten Nutzung zu setzen. Vielleicht ist diese bei dir aktiviert, so dass es nicht soweit kommen kann das der Rest langsam wird!



    Viele Grüße
    Marc

  • @Marc
    Steam macht sowas nicht, er lädt wahrscheinlich über den GTA V Launcher.


    Und genau da war das bei mir auch so. Ich glaube auch nicht, dass man das verhindern kann.
    Musst du einfach über Nacht laufen lassen ;)

    Ich weiß, dass er er über den GTA:V Launcher lädt.


    Das mit Steam habe ich nur erwähnt, weil er meinte, dass er das Problem bei Steam nicht hat ;)


    Gruß
    Marc

  • Besorg dir einen VPN und zieh das Spiel über einen stabilen Proxy Server. Unsere Downloadserver haben seltsame Probleme, denn der Download zieht deiner 6000er Leitung seltsamerweise den ganzen Upstream weg. Keine Ahnung, was da für ein Mist gebaut wurde, bei mir war das nicht anders. Für mich hat dann nämlich auch der Downstream extrem gelitten.

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich wird der Launcher als P2P Client verwendet um die Serverlast zu senken auf kosten deines Upstreams


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN