Trucker Auftragsliste

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute,


    ich wollte mich an ein Trucker System setzen. Folgendes: Der Spieler sollte eine Liste bekommen mit Aufträgen wenn er einen Befehl eingibt. z.B. Auftrag 1,2,3,4,5 schön aufgelistet. Sobald er aber einen davon auswählt,
    soll der Auftrag aus der Liste verschwinden. Also wenn der nächste den Befehl eingibt steht da z.B. Auftrag 1,2,3,5,6... Und damit der Spieler der den Auftrag ausgewählt hat den richtigen zugewiesen bekommt. Den Befehl und die Abfrage ob er in einem Truck sitzt etc kann ich. Nur den Ansatz mit der Auftragsliste habe ich nicht. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll bzw. wie. Achja und wenn der Spieler den Auftrag erledigt hat soll der wieder freigegeben sein. Ich will nicht, dass mir das jemand komplett scriptet. Ich brauch nur eine Anfangsidee bzw. ein Tipp der mich weiter bringt :D


    MfG


    Skynox

    Nexus Reallife: ts1.gta4.me:4014
    Schaut vorbei!

  • Dumme Frage, aber das wird mir aus dem Text nicht ersichtlich, soll er mehrere Aufträge (parallel) ausführen können?!


    Was ja irgendwie keinen Sinn macht oder? ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nein er soll nur einen machen. Der soll nur aus der Liste verschwinden, da er ja ausgeführt wird. Also das die anderen Spieler die danach einen Auftrag machen wollen diesen nicht auswählen können.

    Nexus Reallife: ts1.gta4.me:4014
    Schaut vorbei!

  • Ahh aso, das ist Spielerübergreifend, alles klar :D


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Wo hast du denn new bool:routen[5]; eingefügt?


    Also ich hab das eingegeben und dann kommt in der Liste:


    Route 1
    Route 2
    Route 3
    Route 4
    Route


    Und wenn ich auf 4 klicke verschwindet 3. Und dann kommt auch Route 5 dazu. Und wenn ich auf 1 klicke verschwindet 3 :/

    Nexus Reallife: ts1.gta4.me:4014
    Schaut vorbei!

  • Mein Fehler, so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mein Fehler, so:


    error 027: invalid character constant


    format(string,sizeof(string),"%s%cRoute %d",string,((i!=0)?('\n'):('')),i+1);

    Nexus Reallife: ts1.gta4.me:4014
    Schaut vorbei!