SAMP /goto

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich hab ein Godfather Script und Dort den Befehl /goto hab aber das Problem wenn jemand im Interior ist und ich selber drausen bin und /goto mache das mir die Interior ID Nicht gesettet wird und ich durch den Boden falle Wie ändere ich das ?

  • Kenne mich leider nicht so gut aus aber vielleicht gibt es eine Funktion die irgendwie : GetPlayerInterriorID oder so heißt...


    Oder GetInterriorID....

  • Hallo :)


    Der Thread gehört eigentlich in die Scripting Base, aber das nur am Rande.
    Ich habe den Code etwas umgeschrieben, aber noch nicht getestet.



    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Hey, Funktioniert wunderbar dachte mir schon das man GetPlayerInterior Braucht Aber wie mache ich das z.b das beim /goto eine Meldung zum Spieler kommt "Admin X hat dich zu dir Teleportiert

  • Und für extra Faule dann:

    Code
    new string[128], name[MAX_PLAYER_NAME+1];
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast dich zu %s teleportiert.", name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat sich zu dir teleportiert.", name);
    SendClientMessage(pID, COLOR_WHITE, string);


    //edit: Hier noch eine Funktion, die sicherlich hilfreich ist, um nicht dauernd den Namen in einen string packen zu müssen und auslesen zu müssen:

    Code
    stock GetName(playerid)
    {
    	new gplName[MAX_PLAYER_NAME+1];
    	GetPlayerName(playerid, gplName, sizeof(gplName));
    	return gplName;
    }

    Verwendung:

    Code
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Dein Name lautet: %s", GetName(playerid));