Login System Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Ich habe ein Problem mit meinem Login System, undzwar wird mir das Bild vom Login nur wenige Sekunden angezeigt.
    Jedoch soll das Bilder erst verschwienden wenn die Variable "value" auf 100 ist.


    Code:

    C
    PlayerTextDrawShow(playerid,pData[playerid][pLoginScreen]);
    ShowPlayerProgressBar(playerid, pData[playerid][pLoginBar]);
    print("[pLoginTimer] erstelle Timer...");
    pData[playerid][pLoginTimer] = SetTimerEx("EndLoginScreen", 1000, 1, "i", playerid);
    print("[pLoginTimer] Timer erstellt.");

    [spoiler='Debug (print)']


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Habe es jetzt so:



    @Jeffry


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

    Einmal editiert, zuletzt von German_ScripterHD ()

  • Anscheinend setzt er den Wert der ProgressBar nicht. Ich nutze dieses System nicht, aber hast du die ProgressBar initialisiert? Und mal probiert einen festen Float bzw Double wert zu setzen (z.B. 44.4?) und dann abzufragen was rauskommt? Vllt mal den wert von pLoginBar ausgeben, ob sich da vllt was ändert.


    Also könnte mir vorstellen, da fehlt sowas wie if (value == 0.000) { /* Initialize the ProgressBar */ }
    Bzw bevor du den Timer startest die ProgressBar erstellen und den ValueWert 0 setzen. Wer weiss wie das System funktioniert ^^

  • Bzw bevor du den Timer startest die ProgressBar erstellen und den ValueWert 0 setzen. Wer weiss wie das System funktioniert

    Ich habe den Wert beim erstellen der ProgressBar auf 0 gesetzt.


    [spoiler='Ausschnitt aus dem Include SetPlayerProgressBarValue & GetPlayerProgressBarValue]


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Der Code reicht ja anscheinend nicht um deinen Fehler zu finden.
    - Wie/wo erstellst du die ProgressBar (Code)
    - Debug "SetPlayerProgressBarValue". Die Funktion kann 0 oder 1 returnen, je nachdem ob der Wert gesetzt wurde oder nicht.

  • Der Code reicht ja anscheinend nicht um deinen Fehler zu finden.
    - Wie/wo erstellst du die ProgressBar (Code)
    - Debug "SetPlayerProgressBarValue". Die Funktion kann 0 oder 1 returnen, je nachdem ob der Wert gesetzt wurde oder nicht.

    Danke Goldkiller,


    Jedoch habe ich das Problem selber lösen können.
    Aber an was es genau lag weiß ich nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD