Teammitglieder für den Aufbau eines SA-MP Servers (Reallife Script)

  • Beitrag von Nils24hero ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo Nils ich möchte deinem Projekt nicht im weg stehen aber ich muss leider sagen das es sich nicht mehr lohnt ein Projekt aufzumachen, da SAMP schon starke Einbrüche durch GTA V genommen hat
    ist es nicht mehr nötig ein Projekt auf zu machen da sich zu 90% keine Spieler finden lassen.


    Trotzdem wünsche ich euch viel Glück und hoffe das ihr viel Spaß haben werdet.

  • Hallo,


    Es ist durchaus möglich noch einen samp server aufzuziehen, es ist zwar nicht mehr so einfach wie früher das stimmt.
    Es ist verdammt schwer geworden, auch spielerseitlich, aber vorallem ist das große Problem gute Teammitglieder zu finden, die aktiv, ehrgeizig, ideenreich etc. sind.
    Das Problem ist auch, dass viele Projekte wieder down gehen, weil es Team interne Probleme gibt etc.
    So etwas macht halt die ganze Branche kaputt.Leider, da hilft es nur diese Leute auszusortieren.


    Mfg

    Sniper0015

  • Da muss ich zustimmen, war schon an vielen Projekten in letzter Zeit beteiligt & am Ende kam es dann zum close.
    Dennoch bin ich immer auf der Suche nach neuen Projekten die Vllt das Potenzial besitzen...
    Nur jetzt ist die Frage ob dein Team auch bereit ist das Projekt vollkommen zu unterstützen.
    Vorallem wenn man User gewinnen will, sollte man sich auch Gedanken darüber machen was die User von einem Forum verlangen, da dies die zweit wichtigste Plattform eines Servers ist. ;)
    Ist nicht böse gemeint sind nur hilfreiche Tipps die evtl. eingehalten werden sollten.

    Mit freundlichen Grüßen
    CmRa.

  • Hallo Nils ich möchte deinem Projekt nicht im weg stehen aber ich muss leider sagen das es sich nicht mehr lohnt ein Projekt aufzumachen, da SAMP schon starke Einbrüche durch GTA V genommen hat
    ist es nicht mehr nötig ein Projekt auf zu machen da sich zu 90% keine Spieler finden lassen.


    Trotzdem wünsche ich euch viel Glück und hoffe das ihr viel Spaß haben werdet.

    Also ich habe bis jetzt an 2 Projekten mit gemacht bei einem wahr ein Kindi Projektleiter und beim anderen habe ich keine Lust mehr gehabt.
    aber naja

    Um auch etwas mit einem Projekt zu erreichen, sollte man es komplett durchziehen :) Die GTA Entwickler wären auch nicht erfolgreich geworden, wenn es keine Autos oder Waffen in GTA gegeben hätte -> Das Projekt muss schon beendet werden ;)


    @cmra.: Also mache ruhig weiter, wenn du was gutes hinlegst bekommst du auch gutes Feedback und die Chance, dass viele bei dir spielen. Das einzige was du bedenken solltest, ist, dass du was einzigartiges brauchst, da sonst niemand zu dir wechselt und auch niemand lange spielt. Denn es kommen nicht wirklich neue Spieler dazu, sondern es spielen ältere Spieler, welche nicht unbedingt von ihrem Stammserver weggehen. Also ist es eine begrenzte Anzahl an Spielern, die AUF KEINEN FALL zu klein ist, um etwas zu erreichen. Aber sie ist begrenzt und bereits auf Server verteilt. Also sollte man was Gutes entwickeln und in Foren damit werben, um jemanden zu erreichen sowie nen HostedTab kaufen, damit auch zufällig jemand vorbeikommt und andere mitranzieht. Ich höre immer wieder, dass welche weiter SAMP spielen, denn an GTA V Online geht kaum ein Spieler verloren, da es einfach nicht wie SAMP ist. Falls aber GTA V:MP oder andere Multiplayer Modifikationen rauskommen, könnte ich mir vorstellen, bricht ein großer Teil bei SAMP wirklich weg, also mach was draus und nutze deine Zeit :D

  • Es spielen immernoch um die 45.000 Leute täglich SA-MP. Darunter auch genug aus Deutschland & Umgebung (Schweiz, Österreich). Das es sich nicht mehr lohnen würde ist also Schwachsinn. Es gibt heute schon mehrmals genug Banken, Autohändler, Lebensmittel-Vertriebe & Co. Was niemanden daran hindert ein weiteres Geschäft in dieser Branche aufzuziehen. Denn solange der Businessplan (im SA-MP-Fall das Konzept) stimmt werden sich immer Spieler finden.



    Wie schauts finanziell bei euch aus?

  • Genau, das trifft es schon halb.


    Serverkosten / Forumlizenz sowie eventuelle Ausgaben im Bereich Design & System (CMS, shop etc)


    Wie schauts da aus? Wenn etwas für sinnvoll und nötig empfunden wird ist die Anschaffung möglich?