Hey, ich kaufe mir Rode NT-1A Großmembran-Kondensatormikrofon.
Jetzt wollte ich wissen ob dieses Mischpult ausreicht das das Mic nicht rauscht und meine Soundkarte ersetzt
KLICK MICH
Hilfe bei einem Mischpult
- FloliBiceps
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Sofern das "Mischpult" 48V Phantomspeisung ausgeben kann gibts keine Bedenken bezüglich Klangqualität und Rauschfreiheit - Jedoch sollte man nicht erwarten dass man direkt das Top Ergebnis erzielt nach dem Einstecken, ein bisschen Nachbesserung darf softwareseitig schon noch geschehen
Gutes Video dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sofern das "Mischpult" 48V Phantomspeisung ausgeben kann gibts keine Bedenken bezüglich Klangqualität und Rauschfreiheit - Jedoch sollte man nicht erwarten dass man direkt das Top Ergebnis erzielt nach dem Einstecken, ein bisschen Nachbesserung darf softwareseitig schon noch geschehen
Gutes Video dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Hierbei beachten, dass die Phantomspeisung nur 15V statt 48V ausgibt. Das kann bei manchen Mikrofonen unproblematisch sein, andere sind hingegen auf die 48V angewiesen. "
Das bedeutet nun für mich x? -
Das bedeutet nun für mich x?
Du benötigst um ein XLR-Mikro zu betreiben eine 48v Phantomeinspeisung, was dir dieses Mischpult nicht bieten wird.
Möglich ist es, allerdings würde es bei Aufnahmen oder generell zu einem Rauschen kommen.
Empfehlen würde ich dir zu Beginn dieses hier:
https://www.amazon.de/Behringe…-Mischpult/dp/B000J5XS3C/ -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.