MYSQL / PAWN - 2 Datenbanken mit unterschiedlichen Zugangsdaten auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen, und zwar möchte ich in meinem Script 2 Datenbanken gleichzeitig auslesen, jedoch haben beide DB einen unterschiedlichen Benutzernamen und ein unterschiedliches PW.


    Ich habe schon versucht aus der mysql.inc eine mysql2.inc zu machen und auch die "Befehle" statt mysql_connect ---> mysql2_connect zu nennen. Das alles würde ja auch funktionieren, wäre da nicht noch die benötigte mysql.dll :cursing:


    Ich habe schon mit verschiedenen Programmen versucht die mysql.dll bzw. die Kopie mysql2.dll zu bearbeiten, aber immer ohne Erfolg.



    Wie kann ich das noch ermöglichen das ich beide Datenbanken auslesen kann?
    Oder bzw. gibt es jemanden der eine Lösung zu meinem mysql.dll Poblem hat?


    Freundlicher Gruss
    Black_Mamba

  • Du liest ja im Programm Code paar Strings aus die deine SQL Verbindung definieren.
    Dann wirst du sicherlich noch paar String machen und dann diese Methode erneut aufrufen mit anderen Parametern

  • Beim MySQL Plugin kannst du mehrere Datenbanken verwenden, und das was du mit der .dll versuchst wird nicht gehen..



    new handle 1;
    new handle 2;
    public OnGameModeInit()
    {
    handle1 = mysql_connect("127.0.0.1", "user1", "database1", "pass1");
    handle2 = mysql_connect("127.0.0.1", "user2", "database2", "pass2");
    }
    Dann benutzt du halt bei deinen mysql funktionen den handle(die datenbank die du brauchst) zb.
    mysql_tquery(handle1, "SELECT * FROM `accounts` WHERE `name`= 'test'", "OnAccountLoad", "i", playerid);


    #edit: nochmal neu geschrieben war am handy :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tommyx3 ()

  • @Tommyx3


    Habe das so versucht, jedoch hat das auch nicht geklappt :(


    Ich habe mir jetzt so abgeholfen:


    Ich connecte mit der Hauptdatenbank sobald sich der Spieler einloggt und speichere alle Daten in PlayerInfo[playerid][name] usw, wenn er dann den einen Befehl eingibt connecte ich mit der 2. Datenbank und dann wird diese ausgelesen und wenn man z.b was kauft, wird das direkt in die Datenbank wieder eingetragen. Zum Schluss wenn sich der Spieler wieder ausloggt, connectet das Script wieder mit der Hauptdatenbank und überträgt die gespeichert und ggf. geänderten Daten wieder in der DB.


    Sollte eig funktionieren oder?

  • wenn ein Spieler drauf ist ja. Bei mehreren wird es nur Probleme und Fehler geben. Das Muster von Tommy ist korrekt und sollte funktionieren nur dass hinter den handle und vor der zahl kein Leerzeichen sein darf.

    All in all it's just another brick in the wall