Hey,
Und zwar will ich gerne wissen ob der Laptop gut ist zum zocken, da ich nicht so viel Erfahrung habe frage ich euch, die mehr Ahnung davon haben
Denn wollte ich mir kaufen : https://www.cyberport.de/?DEEP…eWg5_dAgJo5g20aAm1t8P8HAQ
Gruß,
Cody
Hey,
Und zwar will ich gerne wissen ob der Laptop gut ist zum zocken, da ich nicht so viel Erfahrung habe frage ich euch, die mehr Ahnung davon haben
Denn wollte ich mir kaufen : https://www.cyberport.de/?DEEP…eWg5_dAgJo5g20aAm1t8P8HAQ
Gruß,
Cody
Laptop zum zocken, der war gut
Hab nen PC mit 8GB Ram und ner 2 GB Grafikkarte. Hab 100 gezahlt
Brauchst du wirklich einen Laptop?
MSI Laptops bestehen halt leider viel aus Kunststoff und von der Verarbeitungsqualität bin ich jetzt nicht so überzeugt. Mag aber auch daran liegen, dass ich Businessgeräte gewohnt bin und die halt aber auch nicht wirklich zum zocken geeignet sind.
Vorweg solltest du wissen, dass Performance/€ bei Laptops, im Vergleich zu Desktops, nicht mithalten kann. Die GTX970M liegt von der Performance her unter einer GTX660 aus dem Desktopsegment. Wenn man rein die synthetischen Benchmarks betrachtet.
Um mal die GTX970M mit der Desktopvariante GTX970 zu vergleichen:
GTX970M: 3994 Punkte
GTX970: 8662 Punkte
Bei den Prozessoren verhält sich das ähnlich, auch wenn die Differenz da wohl nicht so herbe zuschlagen wird. Speziell beim Zocken wohl auch eher zu vernachlässigen ist solange man nicht zu den U-Prozessoren greift und das wäre ja in diesem Fall nicht.
Als Fazit zu deinem Gerät: SSD fehlt, wäre ein klares NOGO für mich. Alle neuen Laptops, speziell in diesem Preisbereich, sollten mindestens eine SATA-SSD haben. Mit steigendem Preis dann eine NVMe-SSD. Du hast nur 2h Akkulaufzeit im Best-Case und trägst einen Backstein mit der rum (3,8kg). Wenn du spielst hast du vielleicht nur noch 30min Batterielaufzeit oder weniger. Mobil ist was anderes. Von der Wärme- und Geräuschemission brauchen wir nicht anzufangen.
Wenn es also vermeidbar ist, greif zum Desktop und nicht zum Laptop. Wenn du einen Laptop brauchst zum Arbeiten, hol dir ein Businessgerät und einen Gaming Rechner zusätzlich. Nur wenn du wirklich viel unterwegs zocken willst würde ein Gaminglaptop vielleicht Sinn machen. Du brauchst aber trotzdem immer eine Steckdose in Griffweite um nicht ohne Batterielaufzeit da zu stehen.
@fnL könntest du mir ein gaming PC empfehlen? Mit gtx 970 i7 ssd usw
Was ist mit dem ?
http://www.mifcom.de/product/1…aming-pc-gold.html?config
Am besten selbst einen zusammen stellen.
Kommst du günstiger bei weg.
Nunja kommt darauf an was du Spielen willst...? Vieles wird gehen aber nicht mit der besten Grafik wenn du einen guten Laptop zum spielen haben willst Klick schau dich da mal um. Sind allerdings ein teures vergnügen!
Wenn du nicht viel unterwegs bist oder sonstiges würde ich dir empfehlen das du dir einen PC holst... Am besten schaust du dich hier mal um und bastelst mal bisschen rum Klick...
Alles gute!
Am besten selbst einen zusammen stellen.
Kommst du günstiger bei weg.
Glaube ich auch werde ich machen
Nunja kommt darauf an was du Spielen willst...? Vieles wird gehen aber nicht mit der besten Grafik wenn du einen guten Laptop zum spielen haben willst Klick schau dich da mal um. Sind allerdings ein teures vergnügen!
Wenn du nicht viel unterwegs bist oder sonstiges würde ich dir empfehlen das du dir einen PC holst... Am besten schaust du dich hier mal um und bastelst mal bisschen rum Klick...
Alles gute!
Ich dank dir dir für die Links werde mal rum basteln und gucken was ich zaubern kann
Glaube ich auch werde ich machen
Ich dank dir dir für die Links werde mal rum basteln und gucken was ich zaubern kann
Bitte beachte das der 2. Link nicht die billigste Seite ist gibt günstigere....
gaming PC empfehlen? Mit gtx 970 i7 ssd usw
Angenommen, dein Budget ist exakt so hoch wie für den Laptop, habe ich mal zwei verschiedene Ansätze zusammengestellt.
[tabmenu]
[tab='Zusammenstellung A']
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, single rank (HX421C14FB2K2/16)
1 Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N1070G1 GAMING-8GD)
1 MSI Z170A PC Mate (7971-001R)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)
1 be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)
Summe aller Bestpreise: 1243,31€
[tab='Zusammenstellung B']
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, single rank (HX421C14FB2K2/16)
1 Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N1070G1 GAMING-8GD)
1 LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
Summe aller Bestpreise: 1247,30€
mit einem 144Hz Monitor statt dem obigen: 1369,30€
[/tabmenu]
Bei Zusammenstellung B wäre eine Monitor dabei, falls nötig. Das mit dem i7 würde ich mir aber überlegen. Das sind 100€, die du nochmal sparen kannst. Beim zocken macht es kaum einen Unterschied ob du einen i7 oder einen potenten i5 Prozessor hast.
Wenn du dann nichtmal übertakten möchtest (und diese Möglichkeit habe ich oben mal noch drin gelassen) gehen von dem Preis nochmal einige Euros ab, da du dann nicht den Top-Chipsatz auf dem Board brauchst und keinen Prozessor mit freiem Multiplikator.
Ich würde momentan echt noch warten mit den neuen NVIDIA GPUs. Die sind zwar schon enorm stark, aber auch furchtbar teuer, da konkurrenzlos. Es sieht auch momentan leider nicht so aus, als könnten AMD´s neue Grafikkarten da nur annähernd mithalten, daher dort auch die bereits kommunizierten sehr niedrigen Preise.
Da die GTX 1070 und GTX 1080 momentan und höchstwahrscheinlich auch nach Release der neuen AMD-Generation unangefochten an der Leistungsspitze stehen, werden die Preise hoch bleiben. Sieht so aus, als müsste man diese Generation überspringen und hoffen, dass AMD beim nächsten mal wieder näher heran rückt und damit die Preise drückt.
Ich würde fast empfehlen, die Finger von der aktuellen Generation zu lassen, außer die Preise sind einem egal und man will diese Leistung wirklich haben. Eine GTX 970 reicht nach wie vor auch locker aus und wurde natürlich nun auch noch billiger.
So wie sich das bisher bei AMD anhört möchte man lieber 2 Grafikkarten dem Benutzer andrehen und dadurch Leistung erzielen als die Karte selbst extrem performant zu machen. Man hat aber leider auch bisher nur eingeschränkt Reviews gesehen und auch nur von der Midrange Karte, der 480.
Nichts desto trotz würde ich eher auf meine 1070 setzen und den Mehrpreis in Kauf nehmen (quasi in den sauren Apfel beißen) als mir heute noch eine 970, geschweige denn eine AMD Karte, zu holen. So zumindest der Stand heute.
Die Performance der Karten ist einfach krass.
WQHD ist damit mit 60 FPS eigentlich !fast! durch die Bank weg möglich. Mit der 1080 entsprechend durch die Bank weg, teils sogar mit 144 FPS. Das sind halt echt schon Merkmale, die würde ich nicht missen wollen. Da spar ich lieber 30€ am Case, 20€ bei der SSD und 50€ bei der CPU und hol mir dafür statt der 970 eine 1070
Bevor ich, oder jemand anderes, sich nochmal hinsetzt. Die Frage vorweg:
Was brauchst du noch ein Peripherie (Monitor, Tastatur, Maus, ...)? Das muss sicherlich auch in der Budget
Bevor ich, oder jemand anderes, sich nochmal hinsetzt. Die Frage vorweg:
Was brauchst du noch ein Peripherie (Monitor, Tastatur, Maus, ...)? Das muss sicherlich auch in der Budget
Bildschirm, Tastatur, Maus habe ich alles
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 EVGA GeForce GTX 1080 ACX 3.0, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (08G-P4-6181-KR)
Das wäre eine Alternative mit einer GTX1080. Leider sprengt es minimal dein Budget:
Summe aller Bestpreise: € 1569,92
Welche Spiele möchtest du denn spielen und in welcher Auflösung? Entsprechend kann man dir empfehlen ob du eher zur GTX1080 greifen solltest oder ob dir auch eine GTX1070 langt und du besser das Geld woanders investierst.
Ich möchte auch neue spiele spielen.
GTA V
CS:GO
Hearthstone
Overwatch
Arma3
Need for Speed 2016
Borderlands
Rocket League
Dying Light
usw usw ..
Auf FullHD sollte dazu auch eine GTX1070 langen und falls du mit dem Rechner nur zocke willst auch ein i5.
Auf FullHD sollte dazu auch eine GTX1070 langen und falls du mit dem Rechner nur zocke willst auch ein i5.
Alles klar also will ja auch nicht nur Zocken
Ein i7 würde sich mMn. nur dann lohnen wenn du wirklich von Hyperthreading profitierst. D.h. Stark CPUlastige Multithreadinganwendungen ausführst. Ein Beispiel wäre Videoschnitt oder massives Livestreaming.
Betreibst du also einen richtig gut laufenden YouTube Kanal oder einen Livestream wäre ein i7 durchaus eine gute Wahl. Ansonsten würde ich mir eigentlich fast die 100€ sparen.
Wird ja nicht dein letzter Rechner sein.
Man kann auch mit einen soliden i5 safe alles zocken : D