Hi ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Objekte, Checkpoints, Pickups, etc. an sich bewegende Objekte wie zB. Fahrzeuge zu binden, sodass diese in einem bestimmten Abstand am Fahrzeug bleiben.
Objekte an Fahrzeuge binden
- TheCell90
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Möglich ja , aber das müsste man dann immer mit nem Timer wiederholen jede Sekunde.
Das wäre sehr der Ressourcen verbrauch. -
In MTA wär das problemlos möglich, Sa-mp auch aber du bräuchtest einen ständig ausführenden Timer der dir die Objekte "hinterherwirft".
Eigentlich musst du nicht mehr als die Position des Spielers nehmen, (natürlich in den Timer werfen) dann das Objekte kreieren lassen (türlich nur einmal)
dieses dann mit setObjectPos an den Spieler haften, da würd ich aber die X, Y, Z Coordinate etwas zur Seite legen, heißt
new X_[3];
X_[0]=/*hier die Meteranzahl rein die das Objekt von der X-Coordinate des Spielers entfernt sein soll*/;
SetObjectPos( objectid, Fahrzeugpostion[0]+X_[0], Fahrzeugpostion[1]+X_[1], Fahrzeugpostion[2]+X_[2]); -
Schwachsinn.
Lediglich bei Checkpoints bräuchtest du das.
Da Pickups allerdings auch nur auf Models zugreifen, kann man Models und Pickups einfach attachen.
Frisst keine Ressourcen, laggt nicht und funzt 1A.... -
Für Spieler:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachObjectToPlayer
Joar nur das man Pickups (CreatePickup) nicht bewegen kann (über Umwege ja, aber frisst eben Resourcen), außer man nimmt die "Objekt Pickups"
Ansonsten muss man außer für Objekte Timer hernehmenPs. Stimmt nicht Tropper er meint Objekte an Fahrzeuge nicht an Spieler
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setz nen bot als beifahrer in das auto und mach binde das object an den bot über diese AttachObjectToPlayer funktion
weiß nicht ob das funktioniert aber falls es funktionieren sollte dann probier ob du den bot auch dann auf sitz id 10 oder so setzen kannst, sodass man den bot im auto nicht sitzen geht. wenn man nämlich nen spieler auf nen sitz setzt der nicht exisiert, dann sieht man den ebenfalls nicht, aber er ist im auto(hab ich schon getestet). -
breadfish.de
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