Objekte an Fahrzeuge binden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Objekte, Checkpoints, Pickups, etc. an sich bewegende Objekte wie zB. Fahrzeuge zu binden, sodass diese in einem bestimmten Abstand am Fahrzeug bleiben.

    Wenn jeder der 'Killerspiele' spielt, ein Amokläufer wäre, wie diverse Politiker es sagen,
    dann wäre die Menschheit vor lauter Amokläufen schon längst ausgerottet :!:

    Du auch? Dann füg das Bild in deine Signatur ein!
    Gegen das Verbot von Egoshootern!

  • In MTA wär das problemlos möglich, Sa-mp auch aber du bräuchtest einen ständig ausführenden Timer der dir die Objekte "hinterherwirft".
    Eigentlich musst du nicht mehr als die Position des Spielers nehmen, (natürlich in den Timer werfen) dann das Objekte kreieren lassen (türlich nur einmal)
    dieses dann mit setObjectPos an den Spieler haften, da würd ich aber die X, Y, Z Coordinate etwas zur Seite legen, heißt



    new X_[3];
    X_[0]=/*hier die Meteranzahl rein die das Objekt von der X-Coordinate des Spielers entfernt sein soll*/;
    SetObjectPos( objectid, Fahrzeugpostion[0]+X_[0], Fahrzeugpostion[1]+X_[1], Fahrzeugpostion[2]+X_[2]);

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

    Einmal editiert, zuletzt von Jason_Gregory ()

  • setz nen bot als beifahrer in das auto und mach binde das object an den bot über diese AttachObjectToPlayer funktion
    weiß nicht ob das funktioniert aber falls es funktionieren sollte dann probier ob du den bot auch dann auf sitz id 10 oder so setzen kannst, sodass man den bot im auto nicht sitzen geht. wenn man nämlich nen spieler auf nen sitz setzt der nicht exisiert, dann sieht man den ebenfalls nicht, aber er ist im auto(hab ich schon getestet).