Abfrage bzgl. Fahrzeug Tank

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe eine Frage bzgl. dem Fahrzeug Tank.
    Es ist ansich eine einfache Abfrage, kriege diese allerdings nicht zum Laufen.


    C
    if((Vehicle[vehicleid][vehFuel] >= ((VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehMaxTank])-10)))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Dein Fahrzeug hat noch genug Tank.");

    Möchte damit bewirken, wenn der Tank höher ist als der maximale Tank-10, dass mir ausgegeben wird, dass das Fahrzeug noch genug Tank hat.


    Sprich, ein Sultan zB hat bei mir 60 Liter.
    Das Fahrzeug kann allerdings zwischen 50-60 Liter nicht betankt werden, sondern erst ab 49.99 Liter bzw. ab diesen 50 Litern genau.


    Danke euch! :)

  • Code
    if((Vehicle[vehicleid][vehFuel] >= ((VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehMaxTank])))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Dein Fahrzeug hat noch genug Tank.");

  • new MaxTank = VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehMaxTank] -10;
    if(Vehicle[vehicleid][vehFuel] >= MaxTank )return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Dein Fahrzeug hat noch genug Tank.");

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • new MaxTank = VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehMaxTank] -10;if(Vehicle[vehicleid][vehFuel] >= MaxTank )return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Dein Fahrzeug hat noch genug Tank.");

    Könnte man mir hier dran den Unterschied erklären? Bezweckt das nicht genau das gleiche? X/

  • Im Prinzip ja nur es fehlen hier halt mehr Informationen vom TS.
    Ich gehe jetzt einfach davon aus das seine Abfrage so nicht klappt.


    So sollte sie aber auf jeden Fall eigentlich gehen.


    Er sucht den maximalen Tank von der "VehicleData" Fahrzeug und zieht ihn 10 ab.
    Und anschließend wird geprüft, ob der Tank vom Fahrzeug noch höher als der von der VehicleData ist.
    Und wenn ja bekommt er die Meldung ausgegeben.


    Ansonsten müsste man hier mal VehicleData posten.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi