Guten Abend Breadfish-Community,
ich benötige etwas Hilfe bezüglich der NPC-Bots.
( es ist etwas lange her das ich wieder mit NPC'S arbeite, da ich bisjetzt nur Actors genommen habe )
Und zwar möchte ich, dass wenn man in ein Fahrzeug einsteigt ( Callback: OnPlayerEnterVehicle ) geprüft wird ob er die erlaubnis hat,
wenn ja soll ein NPC als Beifahrer sitzen.
NPC habe ich aufgenommen, die Aufnahme ist auf dem Fahrzeug.
Folgendes habe ich versucht:
if (IsASpecialCar(vehicleid) && !ispassenger)
{
if(TakingPart[playerid] == 1)
{
ConnectNPC("MotorradBeifahrer", "[BOT]MotorradBeifahrer");
new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
if(!strcmp(npcname, "MotorradBeifahrer", true))
{
SetPlayerSkin(playerid, 1);
PutPlayerInVehicle(playerid, /* ??? */, 1);
}
}
}
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//Edit
Versuch Nr. 2
if (IsASpecialCar(vehicleid) && !ispassenger)
{
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
ConnectNPC("MotorradBeifahrer", "MotorradBeifahrer");
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "MotorradBeifahrer", true))
{
SetPlayerSkin(playerid, 1);
PutPlayerInVehicle(playerid, vID, 1);
}
}
// ---- //
Das Problem ist, der Bot Connected wenn der einsteigt (so möchte ich es auch haben) auf das Fahrzeug aaber er setzt sich nicht als Beifahrer sondern steht am Neulingsspawn...
Meine Vermutung ist das die Abfrage if(!strcmp(npcname, "MotorradBeifahrer", true)) nicht richtig funktioniert, denn der Bot hat auch den falschen Skin.
Ich habe vordefinierte Fahrzeuge:
(kurzer ausschnitt)
TestVeh[6] = AddStaticVehicleEx(522,2025.7620, -1920.7080, 13.0423, 23.2178,1,1 ,-1); //NRG-500
TestVeh[7] = AddStaticVehicleEx(522,2023.2120, -1920.7080, 13.0423, 23.2178,1,1 ,-1); //NRG-500
in diese Fahrzeuge soll der Bot jenachdem wo der Player sitzt als Beifahrer sitzen.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Vielen Dank im vorraus