Problem mit GUI

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Welchen Code?


    Gibt ja mehrere GUI System bei uns
    Aber als Beispiel mal:


    if (strcmp("/pm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,755,DIALOG_STYLE_INPUT,"Privat Nachrichten System","Tippe die Empfänger ID ein","Fertig","Abbruch");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    new s1[264],s2[264],name[24];
    if(dialogid == 755)
    {
    ReceiverID[playerid] = strval(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,756,DIALOG_STYLE_INPUT,"Privat Nachrichten System","Tippe den Text ein den du senden möchtest:","Senden","Abbruch");
    return 1;
    }


    if(dialogid == 756)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(reply[playerid] == 0)
    {
    PMfrom[ReceiverID[playerid]] = playerid;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(s1, sizeof(s1), "Du hast eine PN Empfangen von %s\n\n%s",name,inputtext);
    format(s2, sizeof(s2), "Neue PM von %s (%d)",name,playerid);
    ShowPlayerDialog(ReceiverID[playerid],757,DIALOG_STYLE_MSGBOX,s2,s1,"Antwort","Schließen");
    PlayerPlaySound(ReceiverID[playerid], 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else if(reply[playerid] == 1)
    {
    PMfrom[ReceiverID[playerid]] = playerid;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(s1, sizeof(s1), "You have received a new PM from %s\n\n%s",name,inputtext);
    format(s2, sizeof(s2), "New PM from %s (%d)",name,playerid);
    ShowPlayerDialog(PMfrom[playerid],757,DIALOG_STYLE_MSGBOX,s2,s1,"Reply","Close");
    reply[playerid] = 0;
    PlayerPlaySound(PMfrom[playerid], 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == 757)
    {
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,756,DIALOG_STYLE_INPUT,"Private Message System","Enter the text you want to send:","Done","Cancel");
    reply[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

  • Die returns unter onplayerdialog können schon mal raus weil onplayerdialog keine returns brauch
    des weiteren würde ich dir raten statt der dialog ID Name zu verwenden das machste so


    #define DeinDialog 1


    und bei dialog id machste jetzt DeinLialog rein


    mfg SenZe