Autos laden nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • habe es eingefügt und teset es nochmal


    //EDIT



    wird immer noch nicht angezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von timm462f ()

  • mit dem Alten ersätzen


    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Da seine Slots bei 0 anfangen, muss der Befehl so aussehen:
    ocmd:carkey(playerid,params[])
    {
    new string[512], bool:found, model;
    for(new s = 0; s <= 4; s++)
    {
    found = false;
    for(new i = 0; i < sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][besitzer] == PlayerInfo[playerid][pMySQLID] && cInfo[i][slot] == s)
    {
    found = true;
    model = cInfo[i][carmodel];
    if(model >= 400 && model <= 611) format(string,sizeof(string),"%s{FF0000}%d) %s\n",string, s, getVehicleName(model));
    else format(string,sizeof(string),"%s{00FF00}%d) -Schlüssel frei-\n",string, s);
    break;
    }
    }
    if(!found) format(string,sizeof(string),"%s{00FF00}%d) -Schlüssel frei-\n",string, s);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARKEY,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeuge",string,"Auswählen","Beenden");
    return 1;
    }


    Eventuell im format "s+1" machen, damit der User die Slots von 1 bis 5 angezeigt bekommt.

  • Carlock so:




    ocmd:carlock(playerid,params[])
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!(IsANoMotorVehicle(vid)))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    if(locksvar[vid] == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Abgeschlossen",6000,5);
    locksvar[vid] = 1;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Aufgeschlossen",6000,5);
    locksvar[vid] = 0;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(dialogid == DIALOG_CARKEY)
    {
    if(!response) return 1;
    new count = -1;
    for(new s = 0; s <= 4; s++)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(cInfo[i][besitzer] == PlayerInfo[playerid][pMySQLID] && cInfo[i][slot] == s)
    {
    count++;
    if(count == listitem)
    {
    carKey[playerid] = cInfo[i][id_x];
    carKeyIdx[playerid] = i;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00FF, "Schlüssel ausgewählt.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Kein Schlüssel im Slot.");
    }


    "carKey[playerid]" beinhaltet dann die vehicleid und "carKeyIdx[playerid]" den Index (i).


    Der Befehl:
    ocmd:carlock(playerid,params[])
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = carKey[playerid];
    if(!IsANoMotorVehicle(vid))
    {
    if(locksvar[vid] == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Abgeschlossen",6000,5);
    locksvar[vid] = 1;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Aufgeschlossen",6000,5);
    locksvar[vid] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


  • ocmd:carlock(playerid,params[])
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = carKey[playerid];
    if(!IsANoMotorVehicle(vid))
    {
    if(locksvar[vid] == 0)
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Abgeschlossen",6000,5);
    locksvar[vid] = 1;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_OFF,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Aufgeschlossen",6000,5);
    locksvar[vid] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Du musst carKey einfach oben im Script definieren (new). ;)

  • new vid = carkey[playerid]

    Geht trotzdem nicht



    //Edit


    Code
    error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "carKey"
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found "]"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    fatal error 107: too many error messages on one line
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